Jump to content

CMD-FTP Batch / Server, User, Pass abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin ein Neuling und frage mal hier.

 

Ich habe einige scripte die Dateien auf dem ftp-Server verschieben kopieren oder löschen.

 

Nun sollte das für viele verschiedene User uns gemacht werden. Ich muss dann aber bei jedem Script den server user und pass von hand eingeben.

 

Gibt es da eine Möglichkeit eine user abfrage zu machen, das ich pro Benutzer nur ein user.txt habe?

 

vielen Dank für eure Hilfe

Tomy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

vielen Dank für die Hilfe

 

Ich habe es nicht so gut beschrieben. Sorry

Das mit Autologin hab ich draussen, aber ich möchte ein user.txt file da nur der username und das passwort drin steht.

das Script soll den FTP öffnen und dann die Userdaten aus dem z.B. user2.txt holen und dann die anderen Aufgaben abarbeiten wenn das überhaupt möglich ist.?

 

Gruss Tomy

Link zu diesem Kommentar

Das könnte dann so aussehen.

REM Batch Datei um FTP automatisiert zu starten.
ftp -v -n -i -s:\\Server\Pfad\Daten.txt

Und hier der Inhalt der Daten.txt:

 

open ftp.server.tld
user DeinFTPUser FTPUserPasswort
binary
mput Hier kommen deine Befehle rein, das kann natürlich alles FTP-Mögliche sein.
quit
bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...