amay 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo, wenn ich viele Programme per msi paket verteile (z.B. Neuinstallation eines Rechners) habe ich das Problem, dass ich mich noch einmal als Admin anmelden muss, um die gesamte Installation fertig zu stellen. Ich habe den Verdacht, dass es an der Kombination Office und IE liegt. Kann ich irgendwie erzwingen, dass nach Abschluss der Installationen ein Neustart mit anschließender Admin Anmeldung erfolgt. Abmelden und Neustart erfolgen von selbst. Danke und Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Zunächst mal allgemein: Autoadminlogon in HKLM/SW/MS/WinNT/CurrentVersion/Winlogon auf 1, DefaultUsername, Defaultpassword + ggf. DefaultDomainName im gleichen Schlüssel setzen. Aus Sicherheitsgründen auch den AutoLogonCount (http://www.winguides.com/registry/display.php/947/) auf, damit startet der Rechner nur einmal im Administrator. Speziell für Installation: In der WINNT.SIF (oder anderen Steuerdateien) kann man den Autostart auch festlegen: [GuiUnattended] AdminPassword=<XYZ> OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=3 Nur: Wie kriegt man den Rechner danach wieder runter? Z.B. Shutdown.exe aus dem Resource-Kit im Schlüssel RunOnce (HKLM/SW/MS/Windows/CurrentVersion/RunOnce) eintragen (besser als Batch, dann kann man noch Parameter eingeben wie z.b. eine Pause bis zum Runterfahren) MfG - Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo, wenn ich mich einmal als admin anmelde, wird die Installaton fertiggestellt und der Neustart erfolgt automatisch. Vielleicht kann ich auch über die Reihenfolge der Softwarepakete etwas erreichen. Danke erstmal, Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.