Jump to content

Regeln und Richtlinie zu Exchange + Outlook Postfach Größe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach empfohlenen Größen, was Exchange Postfächer zuverlässig verarbeiten können.

Server sein Exchange 2010 und Outlook Version ist auch 2010.

Gefunden habe ich folgendes:

- Exchange 2010 supports 100.000 items per folder

- Mailbox size for Cached Exchange mode up to 10 GB and even larger 25GB using SSD

- Exchange supports 100GB+ in online mode and OWA

Ich suche aber noch Aussagen zu folgenden Themen und vielleicht kann das ja jemand hier ergänzen.

- Wie viele Ordner können maximal angelegt werden?

- Was sind realistische Postfachgrößen, bis wohin der Cache Modus auch zuverlässig funktioniert.

- Wie sind zusätzlich geöffnete Postfächer zu bewerten? Gibt es da Werte, ab wann das Ganze zu Probleme führen kann

- Wie groß sollten Postfächer sein, wenn Smartphones angebunden sind? Gibt es dazu Grenzwerte?

Ich würde mich auch über weitere Werte und Größen zu diesem Thema freuen.

Gruß

Dutch

- Wie viele Ordner können maximal angelegt werden?

IMHO gibt es keine Grenze, nur die Beschränkung "Items per Folder".

- Was sind realistische Postfachgrößen, bis wohin der Cache Modus auch zuverlässig funktioniert.

Bis 10 GB -> i. d. R. vollkommen problemlos

Bis 30 GB -> öfter mal Schwierigkeiten, wenn Postfächer ohne Cache Mode im gemeinsamen Zugriff sind; mit Cache Mode eher wenig probleme

Für alles darüber hast Du oben schon die Infos selbst gepostet

- Wie sind zusätzlich geöffnete Postfächer zu bewerten? Gibt es da Werte, ab wann das Ganze zu Probleme führen kann

Siehe meine Antwort davor. Probleme verschwinden i.d.R., wenn das zusätzliche Postfach als echtes, natives Exchangekonto inkl. OST-Datei benutzt wird.

- Wie groß sollten Postfächer sein, wenn Smartphones angebunden sind? Gibt es dazu Grenzwerte?

Smartphones sind aus Exchange-Sicht egal, die haben ihre eigenen Grenzen.

Normalerweise ist das bei einem korrekten EAS-Client aber egal, da dort nie das gesamte Postfach heruntergeladen wird, sondern nur der Ordner, den der User gerade öffnet. Was er nicht öffnet, landet auch nicht auf dem Smartphone.

Moin, ich frage mal deswegen, weil ich aktuell ein Problem habe. Verbindungen über verschiedene Outlook und auch OWA zu einem bestimmten Postfach schlagen fehl. Die Client Anwendungen hängen sich regelrecht auf. dieses Postfach hat 8 GB und ca. 7000 Folder. Eseutil mit Defrag hat keine Besserung gebracht. Der User dieses Postfachs öffnet auch noch mehrere andere Postfächer. Aktuell habe ich eine neue DB angelegt und verschiebe das Postfach darüber. Was mich wundert, ist das die Exchange Console nun heraussagt, dass das Postfach plötzlich 25GB statt 8GB hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...