stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, wir haben einen Kunden der einen Server 2012 Standard laufen hat. Alles prima, nur ihm stört das die Admins keine Sitzungen spiegeln können. Remoteunterstützung und andere Tools zur Fernwartung will er nicht. Wir haben also beschlossen ein in-place-Upgrade auf 2012 R2 zu machen das auch funktionieren sollte (laut Dr. Google). Leider bekommen wir folgenden Fehler: "Setup has detected that at least one of Remote Desktop Session Host (RDSH), Remote Desktop Connection Broker (RDCB), Remote Desktop Virtualization Host (RDVH) and Remote Desktop Web Access (RDWA) role is installed. To upgrade your server, uninstall these components." RDP Dienste sind beendet. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand einen Tip geben? Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Das steht doch in der Meldung. Es reicht nicht die RDP Dienste zu beenden, du musst die Rolle wohl deinstallieren. Nach dem Upgrade kann man die Rolle ja wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, ich habe schon RDP Profile von den Usern auf einem anderen Server. Erkennt der Server das wieder nach der Installation? Möchte nicht 50 Profile neu machen... danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Der Pfad zu den Profilen ist ja im AD hinterlegt. Sollte dann kein Thema sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, naja. Ich meine die User Profile Disks. Im AD stehen sie nur dann wenn ich den Pfad beim Benutzer eintrage. Ich habe die Kiste mal geklont (ist eine VM) und teste das mal. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Du machst doch sowieso ein Backup vor einem solchen Schritt oder? Viel mehr wird dir auch nicht übrigbleiben. Inplace ist immer mit nem Restrisiko verbunden gegenüber einer Neuinstallation. Ich mache generell neu und nicht wenige tun das auch. Gibt aber auch solche die gerne Inplaces fahren. Jeder wie er mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Backup, ja klar. Es hat funktioniert. Ich habe die RDS deinstalliert in-place Upgrade gemacht. Die User-VHD's wieder auf den gleichen Pfad konfiguriert. Alle Programme funken. Hat zwar extrem lange gedauert aber das war es mir Wert. Besser als alle Anwendungen neu zu installieren. Danke an alle! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.