Jump to content

dll ohne Adminrechte wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht habt Ihr noch eine Idee, habe einen Acc (nennen wir Ihn "Helfer") welcher die rechte von der Gruppe Hauptbenutzer hat.

 

Wenn ich einen Link über das Intranet aufrufe lädt er diverse Active X Elemente sowie ein Skript welches ausgeführt wird. Mit dem Hauptbenutzer bekomme ich die Fehlermeldung das "Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden. xxx.dll".

 

Internetexplorer ist IE8. Betriebssystem ist XP mit SP 3, 32-Bit.

Sobald ich dies mit einem Acc mache, der Lokale Admin rechte auf dem Client hat, funktioniert dies einwandfrei und die dll kann geladen werden.

Dem Acc Helfer habe ich auch Adminrechte gegeben und dies hat funktioniert das ohne Fehler der Link fertig aufgerufen werden kann. Leider darf der Acc Helfer nicht permanent Admin rechte haben ;-)

 

 

Bisherige versuche:

 

-System32 Ordner vollzugriff für Hauptbenutzer gegeben
-sowie allen anderen Ordner in der die dll liegt (ist nur ein weiterer unter C:\Programme
-in der Registry nach der dll gesucht und allen Schlüsseln Vollzugriff für den Hauptbenutzer eingerichtet

Habt Ihr noch Ideen was ich machen kann, das der Hauptbenutzer Acc die dll doch noch findet?
Um weitere Ideen wäre ich euch Dankbar.

 

 

Greetz Goone

bearbeitet von goone
Link zu diesem Kommentar

Hat es denn unter dem gleichen OS früher funktioniert oder ging es in XP und in Win7 nicht mehr? Die Hauptbenutzer-Gruppe in Windows 7 hat anders als bei XP keine anderen Rechte als normale Benutzer:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771990.aspx

 

"Standardmäßig haben Mitglieder dieser Gruppe nicht mehr Benutzerrechte oder Berechtigungen als ein Standardbenutzerkonto. Die Gruppe „Hauptbenutzer“ diente in vorherigen Windows-Versionen dazu, Benutzern bestimmte Administratorrechte und -berechtigungen zu geben, um allgemeine Systemaufgaben ausführen zu können. In dieser Windows-Version können Standardbenutzerkonten von vornherein die meisten allgemeinen Konfigurationsaufgaben ausführen, darunter auch das Ändern von Zeitzonen. Bei älteren Anwendungen, die dieselben Hauptbenutzerrechte und -berechtigungen erfordern wie in vorherigen Versionen von Windows, können Administratoren eine Sicherheitsvorlage anwenden, die der Gruppe „Hauptbenutzer“ dieselben Rechte und Berechtigungen erteilt wie in vorherigen Versionen von Windows."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...