tesso 375 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 @Noa Du musst wissen was dein Ziel ist. Musst du demnächst Server 2012 verwalten bist du damit besser dran. Musst du Server 2008 verwalten bist du mit dem MCITP besser dran. Vielleicht nicht EA, sondern an den SA denken. Den SA kannst du mit einer Prüfung upgraden auf den MCSA 2012 und dann dort die 2012 Sachen weitermachen. Ich habe einen ähnlichen Ansatz wie Daniel. Ich schaue mir die Prüfungsvoraussetzungen und lese auch mal das Technet zu Neuerungen quer. Dann vielleicht noch die Virtuallabs oder ein MVA Video. Dann ab zur Prüfung. Bei mir funktioniert das, ich habe auch auch lange Erfahrung mit Microsoft System und deren Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Wer 2012 bedienen kann, hat mit 2008R2 aber auch keine Probleme. So unterschiedlich ist der Kram nun auch wieder nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Da gebe ich dir recht. Da es hier anscheind um die Nachweise geht, hat der Weg MCSA 2008 - MCSA 2012 - MCSE 2012 ergibt auch ein Zertifikat für Server 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja. Und wenn ich drei Zertifikate innerhalb von 3 Monaten ablege hat das auch nicht viel Aussagekraft, als würde ich nur eins in dem Zeitraum haben. ;) Aber ja, wenns hier nur um "Nachweise geht, dann kann man sowas tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Morgen mache ich meine vierte Prüfung für dieses Jahr. Ich kann aber auch glaubhaft machen, daß das bei mir passt. Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoaBlue 10 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Danke für die vielen antworten Hier gehts jetzt wirklich um die Nachweise damit ich endlich auch was in der Hand habe, zwecks bewerbungen in anderen Firmen, da diese ja LEIDER oft auf soetwas achten. Ich muss auch zugeben das ich mich mit dem Ablauf der Prüfungen noch nie beschäftigt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoaBlue 10 Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgen So ich habe nun alles vom AA bewilligt bekommen Kursdauer 9 Monate Kursinhalt:/ Dauer MCSA 3 Prüfungen / 3 Monate MCSE 2 Prüfungen / 2 Monate SQL Server 2012 / 1 Monat Hyper-V / 1 Monat PHP Webdesigner/ Developer 1 Prüfung / 2 Monate Gesamtpreis 14.000€ was mich wunderte, ich habe das ohne jegliche gegenworte bezahlt bekommen;-) Ich hoffe dass das Gehalt danach besser aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 grinssssss nicht jeder heißt aber Daniel ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoaBlue 10 Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Daniel? Nun stehe ich aber auf dem schlauch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Daniel? Nun stehe ich aber auf dem schlauch;-) Siehe ein paar Posts vorher: "Ich gehe in die Prüfung rein und mache sie ohne spezielle Vorbereitung. Soviel Praxiswissen setze ich vorher bei mir voraus." Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoaBlue 10 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 achso ja das stimmt die Idee ist zwar ganz gut aber ich geh dann lieber den anderen Weg;-) werde euch auf dem laufenden halten wie es monatlich so läuft und euch sicher um ein paar gute Tipps beten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.