Michi777 12 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Liebe Community! ich habe einen SBS 2011 Server mit vielen Projektpostfächern, welche abgeschlossen sind und archiviert werden sollen (da store.exe großen Speicherhunger und auch wegen DB-Größe) . Die Archivierung am Client (.pst) kenne ich, kommt aber bei dieser Anzahl an Projektpostfächern nicht in Frage, somit bitte ich um Beantwortung meiner Serverarchivierungsfrage ("Archiv aktivieren" via Exchange):Wo liegt dann das Archiv und ist es als .pst auf einen Backup Datenträger zu überspielen oder wie\wo ist dann das Postfach gesichert? Kann ich das Postfach danach aus dem Exchange löschen?Weiteres würde ich die store.exe auf 12GB RAM begrenzen, was vor allem nach dem Archivieren der Projektpostfächern sehr ausreichend ist, wo\wie mache ich das?Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wo liegt dann das Archiv und ist es als .pst auf einen Backup Datenträger zu überspielen oder wie\wo ist dann das Postfach gesichert? Die Online Archivmailbox liegt in der Exchangedatenbank. Das ist keine PST Datei, die einzeln irgendwo rumfluktuiert. Kann ich das Postfach danach aus dem Exchange löschen? Nein. Weiteres würde ich die store.exe auf 12GB RAM begrenzen, was vor allem nach dem Archivieren der Projektpostfächern sehr ausreichend ist, wo\wie mache ich das? Warum sollte man das tun? Abgesehen davon benötigst du für die Archivfunktion entsprechende Enterprise CALs, die nicht Bestandteil der SBS CALs sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Archiv aktivieren kann ich zumindest bei jedem Postfach anhaken... Wie sollte ich nun am Besten viele einzelne Postfächer archivieren? ...einbinden ins Outlook und auf archivieren gehen ist wohl eher zu umständlich bei der Anzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Archiv aktivieren kann ich zumindest bei jedem Postfach anhaken... Ohne vorliegende Enterprise CALs begehst Du einen Lizenzverstoß. Und das ist kein Kavaliersdelikt. Wie sollte ich nun am Besten viele einzelne Postfächer archivieren? ...einbinden ins Outlook und auf archivieren gehen ist wohl eher zu umständlich bei der Anzahl Wie genau lautet die Anforderung? Soll später auf die Daten über eingebundene PST zugegriffen werden oder am besten so wie bisher im Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wenn es Dir nur um einen Export in PSTs geht, das kannst Du vom Server aus machen: https://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/05/09/how-to-import-and-export-mailboxes-using-pst-files-in-sbs-2011-standard.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Archiv aktivieren kann ich zumindest bei jedem Postfach anhaken... Ja, ich kann auch ohne Gurt fahren. Erlaubt ist es aber trotzdem nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Es soll einfach die Datenbank d.h. den Hunger der store.exe entlasten. Mir wäre bisher nur .pst als Lösung bekannt, wie kann ich das bei sovielen Postfächern angenehm hinkriegen? Bin mit Shell Konsole noch nicht so vertraut, falls es anders möglich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Was stört dich daran das die store.exe sich den RAM nimmt der Verfügbar ist? Sollen die Ressourcen (in dem Fall Ram) ungenutzt bleiben, weil es dann im Taskmanager schöner aussieht?! Bei einem Linux hat sich noch nie jemand daran gestört, das der Verfügbare Ram auch genutzt wird, nur in der Windows Welt wird wenig Ram in Benutzung mit mehr Performance verfügbar gleich gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.