grisu74 10 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Exchange 2013 empfängt keine Emails mehr. Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 451 - Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX2 Das habe ich über testconnectivity.microsoft.com erhalten. Im Internet habe ich leider keinen Anhaltspunkt gefunden. Das ganze läuft auf einem Server 2012. Einen neuen Empfangsconnector habe ich auch schon probiert. Der brachte den selben Fehler. Was benötigt Ihr noch für Angaben? Ach ja. Der Plattenplatz ist ausreichend. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Welches CU/SP ist installiert? Hast du nach SP1 den Server gebootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Also Exchange ist das Kumulative Update 1 installiert. Server ist mehrfach gebootet worden. Noch dazu. Ich habe von einem anderen Server alle Mailboxes auf diesen verschoben. Da wird der Fehler liegen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Also Exchange ist das Kumulative Update 1 installiert. Aktuell ist SP1. Ich habe von einem anderen Server alle Mailboxes auf diesen verschoben. Da wird der Fehler liegen. Warum? Bye Norbert PS: Was steht im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hallo. Der eine Server war überflüssig. und Exchange wurde darauf deinstalliert. Der Eventlog zeigt diesen Fehler. Exchange Server Information Store has encountered an error while executing a full-text index query ("and(subject:string("SearchQueryStxProbe*", mode="and"), folderid:string("3B30A6F3673EC846A23A47CBE27C467F00000000000E0000"))"). Error information: System.ServiceModel.CommunicationException: Die Socketverbindung wurde abgebrochen, da ein asynchroner Sendevorgang an das Socket nicht innerhalb des zugewiesenen Zeitlimits von 00:00:00.4843740 abgeschlossen wurde. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. ---> System.ObjectDisposedException: Die Socketverbindung wurde verworfen. Objektname: "System.ServiceModel.Channels.SocketConnection". --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- Server stack trace: bei System.Runtime.AsyncResult.End[TAsyncResult](IAsyncResult result) bei System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.EndOpen(IAsyncResult result) Exception rethrown at [0]: bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg) bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type) bei System.ServiceModel.ICommunicationObject.EndOpen(IAsyncResult result) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.CreateProxy() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.AcquireProxy() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.ExecuteServiceCall(IProcessingEngineChannel& serviceProxy, Action`1 call, Int32 retryCount) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.ExecuteSearchFlow(String flowName, Dictionary`2 inputData) bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.<ExecuteInternal>d__1a.MoveNext() bei Microsoft.Exchange.Search.OperatorSchema.PagingImsFlowExecutor.<ExecuteSimple>d__a.MoveNext() bei Microsoft.Exchange.Server.Storage.FullTextIndex.FullTextIndexQuery.ExecutePagedFullTextIndexQuery(Guid databaseGuid, Guid mailboxGuid, Int32 mailboxNumber, String query, CultureInfo culture, Guid correlationId, Boolean needConversationId, QueryLoggingContext loggingContext, PagedQueryResults pagedQueryResults) bei Microsoft.Exchange.Server.Storage.StoreCommonServices.StoreFullTextIndexHelper.ExecuteFullTextIndexQuery(Context context, MailboxState mailboxState, QueryParameters queryParameters, PagedQueryResults pagedQueryResults, Boolean needConversationDocumentId, ExchangeId searchFolderId, SearchExecutionDiagnostics diagnostics) Ich sehe gerade die DyscoverySearchMailbox wurde auch verschoben. wozu wird die genau benötigt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Genug Plattenplatz hast du aber noch? Vor allem auf der LogDB, wenn du viel verschoben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Also die Mailboxdatabase ist 925760 kb groß. Auf dem Server ist noch 126GB Platz. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hallo, versuche mal den hier beschriebenen Lösungsweg. http://www.techieshelp.com/exchange-2013-451-4-7-0-temporary-server-error-please-try-again-later-prx5/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ich würde eher auf sp1 gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hallo. Danke für eure Hilfe. Ich habe zum Testen einen neuen Exchange installiert. Die Mailannahme klappt hier. Nur leider landet die Mail im Nirvana??? DNS (host) Eintrag habe ich erstellt. Leider kein Erfolg. Der neue Exchange sollte doch eigentlich die email an das Postfach weiterleiten. Kann es sein, das Probleme mit den Postfächern nach dem Verschiebevorgang bestehen? Und deswegen der Exchange keine Emails mehr entgegen nimmt? Gruß PS: Ich installiere inzwischen mal SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hallo. Danke für eure Hilfe. Ich habe zum Testen einen neuen Exchange installiert. Die Mailannahme klappt hier. Nur leider landet die Mail im Nirvana??? Was soll man mit dieser Info jetzt anfangen? Wie hast du den neuen Exchange installiert? Wie ist der mit dem anderen verbunden? DNS (host) Eintrag habe ich erstellt. Leider kein Erfolg. Aha, was genau hast du getan? Der neue Exchange sollte doch eigentlich die email an das Postfach weiterleiten. Sollte, wenn man es richtig macht. Kann es sein, das Probleme mit den Postfächern nach dem Verschiebevorgang bestehen? Eigentlich nicht, aber deine "Problembeschreibung" klingt auch nicht so, als würdest du dich extrem mit Exchange auskennen. (bitte nicht als Angriff verstehen) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hallo Norbert. Ja. Ich bin mit Exchange nicht so fit. den 2. Exchange habe ich in die Domäne eingebunden und installiert. ( Standard installation ) hier wollte ich nur testen, ob es ein generelles Problem ist. Im ECP habe ich unter Server/DNS-Lookups die Netzwerkkarte auf eine bestimmte IP gesetzt. In der host-Datei habe ich 2 Einträge vorgenommen. ip Hostname ip hostname.domäne.local Was soll ich jetzt noch machen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja. Ich bin mit Exchange nicht so fit. Nix gegen dich, aber wäre es dann nicht sinnvoller jemanden mit der Lösung des Problems zu betrauen, der sowas öfter regelt? ;) den 2. Exchange habe ich in die Domäne eingebunden und installiert. ( Standard installation ) Allein das mal eben so zu tun, spricht nicht für geordnetes Vorgehen, denn damit holt man sich ggf. auch ne Menge Stress rein. hier wollte ich nur testen, ob es ein generelles Problem ist. Naja... Im ECP habe ich unter Server/DNS-Lookups die Netzwerkkarte auf eine bestimmte IP gesetzt. In der host-Datei habe ich 2 Einträge vorgenommen. ip Hostname ip hostname.domäne.local Hosts Datei? Was warum und wieso? Ich verstehe nicht, was du bezwecken willst. Was soll ich jetzt noch machen? Ich würd erstmal abwarten ob und was das SP1 bringt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Tu dir und deiner Firma einen gefallen und zieh einen Experten hinzu. Ihr könnt seit knapp 24h keine Emails empfangen und du arbeitest nicht gerade Lösungsorientiert. Zur Not mach ein Ticket bei MS auf, das wird etwas kosten aber die werden dir auch versuchen zu helfen dein Problem zu lösen. Dir ist schon klar, dass du mal eben ins AD einen 2. Exchange reingeschrieben hast? Lizenzen dafür hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hallo. Vielleicht hätte ich dazu noch sagen sollen, das es sich hier um eine Testumgebung handelt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.