heckenbichler 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 hallo! Ich hab die automatische Softwareverteilung über GPO eingerichtet und 2 Pakete bei Computer Configuration unter Software Settings hinzugefügt. Wenn ich mich dann mit einer Client-Maschine angemeldet habe, hat er die automatische Installation nicht gemacht. Jetzt auf einmal funktioniert es. Muss ich denn den Server neu starten oder sowas ähnliches?? Ist mir noch nicht ganz klar, warum es jetzt auf einmal funktioniert. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Moin! Das ist angewandtes MS Voodoo! :D Hmm, sofern Du mehr als einen Server hast, könnte es sein, dass sich die GPOs noch nicht repliziert hatten. Da Du die Pakete unter Computer Konfig. zugewiesen hast, werden diese nach einem Neustart vor dem Anmelden installiert. War das dann der Fall? Auf jeden Fall ist nach dem Zuweisen von Paketen an Rechner und User KEIN Neustart irgendeines Servers notwendig. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hi, danke für deine Antwort. Office 2003 hat sich selber installiert und das vor der Anmeldung. Jetzt habe ich noch den Acrobat Reader 6 dazugetan, der wird zB wieder nicht installiert. Ich versteh die Welt/MS nicht mehr. mfg warbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Moin! Sagen Deine Event Log am Client was zu GPOs? Werden andere GPOs immer korrekt gesetzt? Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 den adobe reader hab ich inzwischen dazu gebracht sich zu verteilen. Aber es stimmt, bei dieser GPO ist z.B auch das Umleiten des Eigene Dateien Ordners gesetzt. Das ignoriert er gänzlich. Werd mal in die Logs von dieser Clientmaschine schauen, vielleicht steht da was drinnen. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 n'Abend! Hmm, dann hast Du ein AD Problem. Kann aber fast alles sein. Wie viele Server habt Ihr? Ist Browsing okay? Damit hatten wir mal ein Problem. Schau das mal an: http://support.microsoft.com/?kbid=188305 Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.