Alith Anar 40 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 .Hallo, wir haben heute einen SBS 2008 übergeben bekommen (wenn man das so nennen kann).Das System ist etwas mittelprächtig gepflegt. Der Exchangeserver nicht genutzt. DHCP machte bis heute ein vorgeschalteter Router.Ein Problem habe ich derzeit hauptsächlich an einer Stelle.Der SBS 2008 ist von einem SBS 2003 aus migriert worden. Die Migration wurde aber von der damaligen Wartungsfirma wohl nur soweit durchgeführt worden zu sein, das man den alten SBS ausgeschaltet hat und das wars. Ich finde immer noch Überreste des alten SBS in "get-ExchangeServer". Natürlich ist vom alten System nichts mehr vorhanden und ein Backup existiert nicht. Wie bekomme ich den da raus? Alle Anleitungen und Migrationsführer die ich kenne besagen sauber den Exchange vom SBS 2003 deinstallieren. Diese Option habe ich ja aber nicht mehr. Kann ich mit ADSIedit Wie hier an Schritt 5 Methode 2 beschreiben vorgehen?Remove last legacy Exchange 2003 from Exchange 2007 Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 ADSIEdit ist das MIttel der Wahl. Bitte beachte jedoch folgende Hinweise: 1. Den Artikel gründlich lesen und verstehen 2. Den Artikel gründlich lesen und verstehen 3. Den Artikel gründlich lesen und verstehen Dann drüber nachdenken und wirklich nur das Löschen was im Artikel steht. Wenn du dir unsicher bist, frag lieber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Moin, wobei in dem Artikel mit ADSIEdit nur der RUS entfernt wird, nicht der Server. Server ist z.B. hier beschrieben: http://blog.dargel.at/2012/02/23/remove-legacy-exchange-server-using-adsi/ WICHTIG: Innerhalb der alten administrativen Gruppe auch den Container CN=SERVERS entfernen, aber auf KEINEN FALL die administrative Gruppe selbst, sonst droht ein Verlust der Public Folder: http://www.mcseboard.de/topic/191320-erste-administrative-gruppe-nach-migration-mit-adsi-edit-gel%C3%B6scht/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Die public Folder Hierarchie kann man jederzeit mittels ESM umhängen. Dann kann auch die Administrative Gruppe weg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Es gibt in diesem Fall aber kein ESM mehr... :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Den installiert man einfach mal eben auf nem XP oder 2003er Server. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Danke.Wie gesagt der EXchange wurde bisher nicht produktiv genutzt, also keine PF oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Die Hierarchie ist eindeutig und gilt für alle Exchange-Server in der Exchange-Organisation. Du könntest dann auch auf dem neuen Exchange nicht mehr auf die PF zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.