Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Für den MCSA: Office 365 gibt es seit dem 17.02.2014 zwei neue Prüfungen: Exam 70-346: Managing Office 365 Identities and Requirements Exam 70-346: Enabling Office 365 Services Beide sind recht praxisnah. Man sollte gute Kenntnisse mitbringen in der Planung und Konfiguration der einzelnen Onlinedienste inkl. WIndows Azure AD sowie der hybriden Bereitstellung und Anbindung an eine lokale AD-Infrastruktur. Das ganz nicht nur mit der GUI, sondern vor allem auch mit der PowerShell. Wer die Beta-Examen 71-346 und/oder 71-347 probiert hat, müsste in diesen Tagen seine Ergebnisse mit der Post erhalten. Man kann bei Prometric auch online in seinen Account schauen oder auf mcp.microsoft.com. Dort stehen auch schon die Ergebnisse. Bei mir 2x bestanden :-) Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Die denken sich ständig was neues aus. :p Wie es aussieht gibt es kein Upgradepfad vom MCITP Office 365 auf den MCSA Office 365. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich glaube, dass liegt daran, dass die alten Prüfungen für die 2010er Produkte waren (Wave 14). Mit der aktuellen Version von Office 365 hat sich fast alles geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Die meisten Teile von Office 365 kenne ich. Ich werde schauen ob es was in der MVA dazu gibt und dann mal die Prüfung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 sind diese Prüfungen für einen absoluten Quereinsteiger wie mich machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das ist schwer zu sagen. Ich kenne dich nicht und kann daher deine Fähigkeiten nicht einschätzen. Ohne sich mit dem Produkt zu befassen geht es definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 naja mit 365 hab ich mich schon befaßt, hab aber z.B. von PowerShell null Plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Es kommen diverse Fragen zur Powershell. Meine Probleme liegen bei Sharepoint, damit arbeite ich nicht aktiv. Kenne es nur aus Testumgebungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Gefühlt nahezu jede zweite Frage war eine mit Bezug auf PowerShell-Kommandos. Ohne detaillierte Kenntnisse, wie man Office 365 und der Praxis via PowerShell administriert, schaffst Du die Prüfungen vermutlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 ok, danke. da weiß ich was ich zu lernen habe vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Gerne. Vielleicht noch ein Tip: AD-Synchronisation, ADFS und SSO sind auch schwer gefragt dabei. bearbeitet 6. Mai 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.