wenkel 0 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo zusammen, weiss einer von euch rein zufällig wie es sich verhalt, wenn eine Mutterfirma, die Tochterfirma verkaufen will und die Lizenzen immer über den Mutterkonzern per Volumenlizenz erworben wurden? Wie kann die Tochterfirma dann die Lizenzen selbst bekommen? Ist dies überhaupt möglich? Vielen dank schonmal für eure antworten. Wenkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Wer ist denn derjenige dem der Lizenzvertrag gehört? Was für ein Vertrag ist das denn? Select? Open? EA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenkel 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Die Muttergeseleschaft ist vertragspartner. Wir haben die lizenzen, die wir benötigen über unserer Muttergeselschaft bezogen. Den genauen Vertrag kenn ich leider nicht, also ich kenn das Lizenzmodel der Muttergeselschaft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ohne die Informationen welchen Vertrag ihr da habt und zu welchen Vertragsbedingungen die Tochter die Lizenzen der Mutter nutzt ist deine Frege leider nicht zu beantworten. Grundsätzlich sind bei fast allen Verträgen Klauseln mit dabei welche die Übertragung ermöglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenkel 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ahja, ok ich werde mal nachforschen. Vielen dank für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.