Stefan3110 11 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo, ich möchte bei meinem Provider reverse DNS für meine IP eintragen lassen. Nun ist die Frage auf welche Domain soll ich es genau machen. Ich habe Mail.myDomain.de oder myDomain.de . Alle Mailboxen laufen auf Mail.myDomain.de (User@Mail.myDomain.de) . Wenn ich aber nur myDomain.de eintrage bin ich etwas flexibler. Könnte ich dann auch eine zweite und dritte Domain eintragen lassen? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Moin, Du kannst natürlich nur einen Eintrag im PTR machen - ist ja nur eine IP-Adresse. Bzgl. SMTP musst Du darauf achten, dass der FQDN des Sende-Connector, der PTR und die andere Richtung korrekt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Reverse-DNS ist ja nur für Deinen MX nötig. Du kannst @Mail.myDomain.de oder tekessel.mydomain.de oder superstar.mydomain.de betreiben. Wichtig ist nur das alle diese Subdomains immer auf den einen MX-Eintrag verweisen. Es gibt auch andere Szenarien, aber so ist es am Einfachsten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan3110 11 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Danke für Eure Antworten. Wenn mein Exchange mit FQDN EXchange@ad.mydomain.de heißt. Was trage in den RTP Eintrag ein? Das mit dem MX Eintrag weiß ich, ist auch schon gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Wenn dein mx Eintrag mx.firma.de ist und auf die IP 1.1.1.1 leitet, dann sollte der PTR für 1.1.1.1 auf mx.firma.de zeigen. Der annehmende Server sollte auf helo dann auch mit mx.firma.de antworten, es gibt Spamfilter die auch darauf prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Spamfilter die ehlo mx Abgleich fordern machen was falsch und verhalten sich nicht RFC konform. bearbeitet 5. März 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.