Michi69 10 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo zusammen, anbei folgende Frage: Ich habe einen W2k3 Server auf dem eine SQL 2008 Datenbank läuft. Aufgrund von Performance Problemen möchte ich eine Möglichkeit haben, die Anzahl der gestarteten *.exe Dateien ( ERp Programme)und dem ERp System mir anzuschauen. Wir haben ca. 30 mitarbeiter und über 400 Verbindungen. Deshalb wäre es interressant möglichst viel über den Anwender, die gestartete EXE Datei und die Speicherbelastung herauszufinden. Ich habe bereits mit Systinternal etwas gemacht, hatte aber nicht den Erfolg. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Morn, wurde schon einmal im Taskmanager geschaut? bearbeitet 5. März 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo, per Powershell: Set-StrictMode -Version "2.0"Clear-Host$ComputerName = "myServer"$Threshhold = 1$Processes = Get-Process –Computername $ComputerName $ProcessCount = $Processes | Group-Object ProcessName | Sort count -Descending$SortedCounts = $ProcessCount| Where {$_.Count -gt $Threshhold} | Format-Table Count,Name -auto$SortedCounts[/Code] würde etwa sowas liefern Count Name ----- ---- 12 svchost 5 notepad 2 csrss 2 nvvsvc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.