walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo. Ich habe eine nagelneue Festplatte 120 GB auf die ich Windows XP pro instalieren möchte. Das partionieren der Platte klappt nur überhaupt nicht. Habe es mit fdisk von der Win98 CD versucht, kommt aber mit der 120 GB Platte nicht zurecht. Wer hat da Erfahrung mit und kann mir helfen bevor ich in die Kiste reintrete???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Warum legst du nicht einfach die CD ein und partitionierst dann die Platte am Anfang der Installation. Das ist doch das einfachste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Habe ich schon versucht. Bekomme aber kein Auswahlmenue dafür. Leigt das vielleicht an der Systembuilderversion von meinem XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Nein, das liegt nicht an der SB-Version. Die SB-Version hat keinerlei Einschränkungen im Funktionsumfang. Du erhältst beim Installieren nicht die Abfrage, auf welcher Partition usw. du installieren willst? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Nein. Nur Instalieren, reparieren und natürlich abbrechen. Wenn ich installieren wähle bekomme ich die Meldung das keine Festplatte zur Installation gefunden wurde. Beim hochfahren des Rechners wird die Platte aber angezeigt. Habe eine S-ATA Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Dann brauchst eine Treiberdiskette vom Controller- oder Boardhersteller mit dem Treiber für den Controller, welcher gleich zu Beginn der Installation mit der Taste F6 (steht auch ganz unten in der Statuszeile) angefordert wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich habe ein Asus Board A7V600 und eine CD dabei. Kann ich den Treiber von der cd holen oder brauche ich eine Diskette dafür? Wie heißt der Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Da braucht man eine Diskette. Ist im Prinzip nur eine .inf und eine .sys Datei, aber halt die richtige. Da steht aber bestimmt was im Manual?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Danke. Werde dann mal den 200. Versuch starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Also, bei ASUS gibt es sogar extra einen Treiberdownload für den RAID-Controller, mit einer Anleitung, wie man die von mir angesprochene Trieberdiskette machen kann. Mehr kann ich dir wirklich nicht helfen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 War auch gerade bei Asus. Nochmal Danke. Ich denke das es jetzt klappen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Also ich hab zuerst mit fdisk ne primäre parttion angelegt und dann formatiert!! so hauts eigentlich bei jeder Festplatte hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
walker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Also, ganz einfach wenn man weiß wie. Lag daran das das Windows Setup nicht so ohne weiteres mit der S-ATA Platte zurecht kommt. Also Treiber drauf und alles ist tatsächlich ein Kinderspiel. @grizzly999. Danke für die schnelle Hilfe. War kurz davor in die Kiste reinzutreten. Gruß Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.