Alith Anar 40 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) HA = High Availabilty - HochverfügbarkeitWenn du schon 2 SAN und 2 Exchange hast (zumindest verstehe ich so deine Aussage), warum lässt du das dann nicht im DAG Cluster laufen?Es macht IMHO auch wenig Sinn einen Exchange als Standby zu lassen ... bearbeitet 5. März 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 "DAG Cluster" ??? "Transport Dumpster" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 http://en.wikipedia.org/wiki/High_availability Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 DAG Cluster hab ich gefunden .. leider kann ich hier keinen Link einfügen ??!!??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Nicht persönlich nehmen, niemand kann alles wissen und wenn ich unserem Oracle-Spezi Fragen stellen, schau ich genauso aus der Wäsche. Aber wenn Du noch nicht mal die absoluten Grundlagen von Exchange kennst, ist die Frage, warum Pop Connectoren Mist sind, eventuell noch viel zu weit. Reicht Dir das Abraten von mind. zwei MVPs und einem Microsoft Mitarbeiter nicht als fundierte Quelle aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Doch das reicht .... zumal mir die Namen und die Qualifikation der Antworter sehr wohl bewußt ist .... Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das dann mal an meine GF weitergeben ... bearbeitet 5. März 2014 von westie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Korrigiert: der Weg ist falsch, und die Diskussion über den popconnector zeigt das mehr oder weniger deutlich. Fakt ist, mit popconnectoren wird man früher als später zum Problemfall kommen. bearbeitet 5. März 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 An deiner Stelle fürde ich deiner GF eher ein durchdachtes Gesamtkonzept vorstellen. Dann hast du auch im Schadensfall weniger Probleme.Das lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Habt Ihr das mit dem 2. Exchange und dem 2. San mal durchgespielt? Das wirft soviele Fragen und Probleme auf, wer hat sich das ausgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) "Das lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich erstellen" Wir arbeiten schon länger dran und sind aus welchen Gründen auch immer bei dem anfänglich skizzierten Modell gelandet .. "..durchgespielt ..." Nein, es wurde uns von 2 unabhängigen Microsofthändlern so angeboten .. von einem exakt wie hier beschrieben und von dem anderen etwas abgewandelt und hörte sich für mich zunächst mal logisch an .. Da beide Händler "Microsoft Certified" in der Bezeichnung führen, habe ich das auch nicht weiter hinterfragt bearbeitet 5. März 2014 von westie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Was sind denn Microsoft Händler? Also ich würde sagen, bei dem Budget sollte auch eine vernünftige Lösung möglich sein. Eine ohne popconnector. Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 5. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Dann lasst und das Thema hier beenden. Ich glaube alles wesentliche ist zusammengetragen ..... Vielen Dank an alle Mitschreiber für eure Mühe Gute Nacht bearbeitet 5. März 2014 von westie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2014 Und was sprach die GF? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ich habe noch Arbeit ... System ist beauftragt ... Na ja, lassen wir das Ganze über uns ergehen, lernen was ein DAG-Cluster ist, wie man mit umgeht usw. schmeissen dann in ca 6 Monaten die Wartung raus und administrieren wieder selber ... Wir haben ja immerhin (unübliche !!) kurze Kündigungsfristen von 4 Wochen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 System mit POPConnector oder wie? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.