Candy 27 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nur Lösungsvorschläge für Exchange 2003 gefunden. Problem: Exchange sendet gar keine Anhänge mit. Exchange sendet nicht den eigentlichen Anhang, sondern eine winmail.dat. Die Umgebung; Small Business Server 2011 in Verbindung mit Outlook 2013 auf allen client PCs. Alle client PCs Win7. Ich finde in der Exchange Managment Konsole leider keine Konfigurationseinstellung um das Rich Text Format zu beeinflussen. In der Firma werden viele Rechnungen via E-Mail versendet(pdf Format, Anhang E-Mail). Und die Beschwerden sind seit Einsatz des neuen Servers extrem in die Höhe gegangen.. Danke für eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 Versuch mal: get-remotedomain |Set-RemoteDomain -TNEFEnabled $false HTH Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 Und hier ist das Bild der EMC: http://www.msxfaq.de/konzepte/rtfmail.htm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo, wenn ich euch richtig verstanden habe, habe ich jetzt folgendes konfiguriert Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> Nachrichtenformat auf Exchange RTF nie verwenden. Danke für eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.