Langsam 0 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo :) ich habe ein VBS file um eine Zeile in einem Ini file zu löschen was klappt Set MyFiles = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")Const ForReading = 1, ForWriting = 2varDatei="C:\Temp\test.ini"varTmpDatei="C:\Temp\test.txt"Set fin = MyFiles.OpenTextFile(varDatei, ForReading)Set fout = MyFiles.OpenTextFile(varTmpDatei, ForWriting, True)strSearch = "FaultRecovery_Build=Release 2.3"do while not fin.AtEndOfStream strline = fin.readLine() if instr(1,strline, strSearch) = 0 then 'Zeile nicht gefunden, also Zeile ausgeben fout.writeline strline end ifloop der String strSearch = "FaultRecovery_Build=Release 2.3" wird wunderbar entfernt. Problem ---------- Neu, soll der ganze Text des ini Files von Zeile 10 bis EOF [EndofFile] gelöscht werden Einträge können varieren und auch das Ende des Eintrages ist nicht immer am gleichen Ort. Was Konstant ist -------------------- Immer von der 10 Zeile an bis EndofFile Krieg ich irgendwie nicht hin Danke für die mögliche Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich würde versuchen es über Powershell zu lösen. Irgendetwas in der Art: $inhalte = Get-Content -path <Pfad ini> -totalcount 9 Remove-Item -Path <Pfad ini> set-content $inhalte -path <Pfad ini> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Langsam 0 Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Mit Powershell funktionierts ganz grossartig; es wäre besser für meinen Fall falls ich das ganze mit vbs hinkriegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.