Rosco 3:16 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 moin, habe ein problem mit w2k+sp4, will die währung umstellen auf € gehe über systemsteuerung -> ländereinstellung -> Währung und dort will ich dann € auswählen steht auch doch aber wenn ich es auswählen will und ok drücke kommt: " die zeichen, die in diesem feld angegeben wurden, sind ungültig. geben sie andere zeichen ein." egal was ich auswähle€,$,DM oder irgendetwas anderes immer dieser spruch. hat jemand eine idee was es sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hi! erst mal Willkommen im Board! Hatte ich ncoh nie, daher mal ein Schuss ins blaue. Fahre mal ein Windowsupdate. Da gibt es auch was bezüglich Euro. Vielleicht hilft das ja weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Merkwürdiger Gedanke: Schleppst Du vielleicht einen ganz alten Font mit, der das Euro-Zeichen noch nicht kennt? Eventuell läßt sich die Systemschriftart über die Desktop-Einstellungen anpassen. Ich hatte es vor einem halben Jahr mal erlebt, daß auf einem NT4-Rechner Word97 relativ unkalkulierbar das Euro-Zeichen mal gedruckt, mal nicht gedruckt hat. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rosco 3:16 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 glaube ich nicht, ist eine ganz normale win2k-installation gewesen anschliessend office 2000 prof installiert, dachte service pack4 behebt den fehler hat aber auch nixs gebraucht ausser platte ist voller gewurden. das mit mit den euro-symbol unter winnt das es nicht druckt ist mir auch bekannt aber leider habe ich win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Stimmt, versuch das zuerst. Das hört sich besser an... beschreib dein System mal genauer. Ich kann mir noch kein so richtiges Bild davon machen. Wie hast du z. B. das Euro Zeichen in deinem Beitrag gemacht? Geht es im Browser? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hi! Du solltest als erstes den Tip von Johannes Schmidt probieren! Beim Windowsupdate werden alle Komponenten von W2K überprüft und auf den neuesten Stand gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rosco 3:16 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 habe alle software-updates, security patches, hotfixes und was es sonst noch so gibt an den updates installiert wirkliche alle die mir mircoschrott angeben hat => bin auf den neusten stand was es an patches zu gibt. wollte ganz normal die währung auf € umstellen (im w2k) über ländereinstellung dann wärhung wie ma das halt so macht aber da will er aber net so richtig wie ich will Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, gib uns mal ein paar weitere Infos zu deinem System. Ich kann mir da gerade nicht wirklich viel weitere Lösungsansätze vorstellen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Mir fällt dann nur noch die 'quälende Tour' ein: Irgendwo in der Registrierung müssen diese Währungseinstellungen eingetragen sein - ach, ging schneller als ich gedacht habe: Unter HKCU\Control Panel\International findet sich bei mir u.A. rechts das Euro-Zeichen. Meine XP-Liste: REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International] "iCountry"="49" "iCurrDigits"="2" "iCurrency"="3" "iDate"="1" "iDigits"="2" "iLZero"="1" "iMeasure"="0" "iNegCurr"="8" "iTime"="1" "iTLZero"="1" "Locale"="00000407" "s1159"="" "s2359"="" "sCountry"="Deutschland" "sCurrency"="?" hier steht das Euro-Zeichen "sDate"="." "sDecimal"="," "sLanguage"="DEU" "sList"=";" "sLongDate"="dddd, d. MMMM yyyy" "sShortDate"="dd.MM.yyyy" "sThousand"="." "sTime"=":" "sTimeFormat"="HH:mm:ss" "iTimePrefix"="0" "sMonDecimalSep"="," "sMonThousandSep"="." "iNegNumber"="1" "sNativeDigits"="0123456789" "NumShape"="1" "iCalendarType"="1" "iFirstDayOfWeek"="0" "iFirstWeekOfYear"="2" "sGrouping"="3;0" "sMonGrouping"="3;0" "sPositiveSign"="" "sNegativeSign"="-" Vergleiche diese mit deiner und prüfe, ob bsp. beim Euro-Zeichen etwas Unsinniges drinsteht. Allerdings könnten auch einige andere Einträge Schwierigkeiten machen. Kopiere dir evtl. die obige Liste in eine Reg-Datei, speichere deinen eigenen Zweig aus und vergleiche mit fc. Es kann sein, daß dein Menü irgendwie zerschossen ist, so daß die Pulldown-Listen fehlerhafte Werte anzeigen, ein direktes Ändern jedoch funktioniert. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rosco 3:16 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 danke die ******** geht, es hat geklappt das war der hauptgewinn, der eintrag war nicht in der Registrierung vorhanden. eintrag hinzufgefügt (von einem anderen w2k-pc exportiert und dort inportiert) und schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.