sigi sorglos 11 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 ist es normal, daß während einer Systemdateiprüfung dieses Programm laufend nach einer XP pro SP3-CD fragt, obwohl diese im Laufwerk ist? Wenn ich dann auf "wiederholen" drücke geht die Prüfung (???) ein kleines Stück weiter, bis das Programm wieder nach der CD schreit! Hintergrund: Nach einer Datenträgerbereinigung (Entmüllung) hat Windows diese Systemdateiprüfung empfohlen. Jetzt spielen meine CD-Laufwerke (beide vom gleichen Modell, neueste Firmware) insofern verrückt, als daß sie jetzt einige CDs (PCgo Heftbeilieger) nicht mehr öffnen bzw. das sich darauf befindende Start-Programme einfach nicht mehr starten lässt. Auch ein manuelles Starten via WindowsExplorer funktioniert nicht, der PC scheint einzufrieren. Vor dieser Prüfung hat das alles funktioniert! Die CDs sind ok, ich habe sie auf einem anderen PC ausprobiert. Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hier findest Du die Lösung: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-performance/sfc-scannow-winxp-cd-wird-nicht-akzeptiert/e980bc22-0038-4171-b560-efaf46816e98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich werds ausprobieren. sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 8. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 die Systemdateiprüfung funktioniert jetzt problemlos! Danke für den Tip! Was aber immer noch nicht geht ist das Starten dieser PCgo-DVDs, obwohl dies in der Vergangenheit funktioniert hat. CDs oder DVDs mit irgendwelchen Programmen starten eine Installationsroutine dagegen einwandfrei. Liegt es vielleicht an dem DVD-Menü, das auf den PCgo-DVDs gestartet werden muß? Gibt es irgendeinen Schalter, vielleicht in der Comodo-Firewall oder bei Antivir, den man nur umlegen muß? Brauche ich vielleicht einen bestimmten Player dafür? sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hallo, schau mal hier, sollte dir helfen: http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 8. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 danke für die Antwort, aber daran kanns nicht liegen. Andere CDs und DVDs starten ganz normal, nur die von PCgo halt nicht mehr. Es geht nur ein graues Fenster auf, in dem normalerweise das Menü zu finden ist. Jetzt bleibt es leer. Am Rand steht noch "node-webkit", das wars dann. sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.