MarcelIT 0 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo Kollegen, es ist ein ziemlich "komplexes" Problem - ich bin mir leider nicht sicher, wo genau der Fehler liegt, daher weiß ich nicht, ob ich in die richtige Foren-Kategorie poste - aber ich denke das passt schon in "Windows Forum - Allgemein". Client: Windows XP SP3 Citrix-Client: Citrix Receiver 4.1 Citrix-Server: Windows Server 2008 64-Bit mit XenApp 6.5 Office: 2013 64-Bit Es arbeiten ca. 40 User mit dieser Konfiguration, hin und wieder ist die Hardware (Client) eine andere, oder irgendeine Software (Client) ist zusätzlich installiert, aber prinzipiell ist es die gleiche Konfiguration. Bei einem User werden teilweise E-Mails, im Posteingang von Outlook 2013, doppelt dargestellt. Wenn man die Maus bewegt oder spätestens über diese E-Mails mit der Maus "hinüberfährt", ist die doppelte E-Mail weg - also wirklich nur ein Darstellungs-Problem. :confused: Wo ist das Problem? (meine Analyse) Alle anderen User arbeiten mit der gleichen Office Version - daran sollte es nicht liegen. Alle anderen User arbeiten auf dem gleichen Citrix-Server - daran sollte es nicht liegen. Teilweise unterschiedliche Citrix-Clients, aber schon durchgetestet - daran sollte es nicht liegen. Also wäre der "Client" die einzig sinnvolle Fehlerquelle, aber was kann so ein Problem verursachen? Grafikkarten-Treiber? Was meint ihr? Hat jemand einen Tipp? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hi, tritt das Problem auch auf wenn der / die User per RDP auf den Server zugreifen? Bzw. kannst du das testen? Greifen hier vllt. Citrix Policies zur Optimierung der Bandbreite oder bzgl. Caching? Die Server und Outlook sind aktuell gepatched? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelIT 0 Geschrieben 8. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hi testperson, an die Citrix Richtlinien habe ich auch schon gedacht und habe deswegen vor einigen Wochen alle Bandbreiten Einstellungen deaktiviert - ohne Erfolg. :-( Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelIT 0 Geschrieben 10. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2014 Niemand sonst eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelIT 0 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hat noch jemand eine Idee... das Problem besteht immer noch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Passiert es denn auch auf einem Windows 7 oder Windows 8 PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hi, ich hätte längst mal einen Case bei Citrix eröffnet. Btw. veröffentlicht ihr nur Outlook als App oder auch eine komplette Session? Treten die Probleme auch in der Remotedesktop Session auf? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 1. Windows XP ist end of life 2. Office 2013 ist unter Windows XP/Vista nicht unterstützt. Das schließt den Server 2008 mit ein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351(v=office.15).aspx Zeit für ein Update, zumindest mal in einer Testumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.