Michi69 10 Geschrieben 10. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem / Phänomen, welches ich auch schon in andere Bereichen angesprochen haben. Info: W2k3 ( 4 GB RAM auf einem 32 bit System) Server mit Sql 2008 als ERP System. Der Zugriff auf das Dateisystem ( Sowohl über UNC Name als auch IP Adresse auf dem Server funktioniert normal. Es ist auch nicht immer jeder User betroffen. Der Taskmanager meldet die SQLservr.exe mit ca 68 MB im Leerlauf AvGuard.exe mit 38 MB SQL Infos sind sauber Wir haben nur eine Schnittstelle zur Fibu..........da warte ich noch auf Rückinfos Wir haben ca 35 USer die sich an der Datenbank anmelden ( Front ist eine ACCESS Datei mit ca 28 MB, Back = SQL 2008) Es gab keine größeren Änderungen oder Fehlermeldungen im System Wir wollen den Server auf ein 64 Bit System hochziehen, haben aber noch ein paar Probleme Problem: Wenn ein Anwender mit dem Programm arbeitet, dann läuft das System normal. Macht der User kurz Pause muß er sich komplett abmelden bzw: bekommt als Fehlermeldung " Keine Reaktion" und die "Prozese " die nachgelagert sind, hängen ebenfalls Wenn jemand eine Größere Abfrage abschickt ebenso. Leider bin ich kein DB Experte und die Techniker der externen Firma melden sich mal wieder gar nicht Selbst das An/Abmelden dauert teilweise mehrere Minuten Hat jemand eine Idee Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Moin, wenn der Fehler auftritt, arbeitet die Fibu immer noch korrekt und alle anderen Access-User können auch noch arbeiten oder "hängt" dann jeder Access-User, bzw. Applikation ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 http://www.mcseboard.de/topic/196231-netzwerkverbindung-immer-kurz-unterbrochen-windows-81-server-2012/?p=1222317 vielleicht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hallo, entschuldigung, leider habe ich eure Antworten jetzt erst gelesen.......... @hh200 -> Es ist nicht absehbar, bei wem es gerade hängt. Die Fibu arbeitet korrekt weiter. Wir haben den Server zum testen mal runter gefahren, aber besser wurde diePerformance nicht Der Log-In dauert teilweise sehr lange, ebenso das abmelden. Was halt merkwürdig ist, das wir mit ca 35 User etwa 200 SQL Verbindungen haben. ( Dienste etchabe ich neu gestartet) @Newbie, muß ich mal testen. Allerdings auf File / Ordner Ebene funktioniert der Zugriff. Scheint einn reines DB Problem zu sein THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Was halt merkwürdig ist, das wir mit ca 35 User etwa 200 SQL Verbindungen haben. ( Dienste etchabe ich neu gestartet) Du solltest den Hersteller der Anwendung ins Boot holen, bei gleichzeitig 35 Benutzern 200 Verbindung offen halten, halte ich für übertrieben. Die Anwendung hat Bedarf nach Verbesserungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 hallo Sunny.................... Der Hersteller der Anwendung, nun ja , das ist das Problem. Weder sind die zu erreichen, noch weiß jemand wer das macht, noch ist ein Techniker von denen bekannt.......... Tatsache ist, das ich aktuell 268 SQL Connections habe...........................bei ca 30 Usern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wenn Du den Hersteller nicht dran kriegst, wird es schwierig. Kommst Du an die Source der Access-DB? Wenn ja, wäre hier eine Möglichkeit einen erfahrenen Programmierer zu Hilfe zu holen. Evtl. kann der dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Die Bastellösung fliegt euch um die Ohren? Leider nix neues bei Access Datenbankkrams, haben wir hier auch schon gehabt. bearbeitet 7. April 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Das hat IMHO nichts mit Access zu tun, wenn Du jemanden hast der nicht sauber programmiert, ist es egal welches Programm du benutzt. Ich programmiere schon sehr lange mit Access, aber instabile Anwendungen habe ich noch nicht gehabt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ihr habt ein ERP System, dessen Hersteller nicht erreichbar ist, der euch nicht helfen kann und ihr habt auch niemanden der euch Support gibt? Mutig... Was macht ihr, wenn gesetzliche Änderungen eine Anpassung notwendig machen? Oder euch das Ding echt um die Ohren fliegt? Ihr seid euch der Relevanz der im System gespeicherten Daren bewusst? Statt Troubleshooting würde ich die Zeit in die Evaluation eines neuen Produktes stecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.