joker2k 10 Geschrieben 10. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen, das Problem hat zwar wenig mit Windows und LAN & WAN zu tun aber ich dachte es passt hier am besten rein und vielleicht hat jemand von euch eine Idee die mir weiter hilft. Es geht um folgendes: wir empfangen Faxe über den BRI Port einer Bintec RT1202. Diese werden dann mit der Software GFI Faxmaker weiterverarbeitet. Teilweise verschwinden Faxe mit der Fehlermeldung im GFI "Invalid Fax Size detectet" das ´liegt daran, dass nicht alle Daten des Faxes beim GFI ankamen also liegt das Problem bei der Übermittlung bzw bei der Bintec oder dem Faxmodem. In der Bintec erhalte ich folgende Fehlermeldung: FAX: HDLC Error detected bei Bintec RT1202 ich habe bereits die neuste Firmware aufgespielt neu gestartet...hat aber nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee oder komme ich um ein Ticket bei Bintec nicht herum? Vielen Dank für jede Idee :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2014 Kommen die Faxe nativ per ISDN rein oder über einen VOIP Anbieter ? T38 ist angeblich nicht bei jedem SIP-Anbieter sauber implementiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Die Faxe kommen via ISDN rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Vielleicht ist es dann sinnvoll die Fax-Software via Remote-CAPI "direkt" mit ISDN zu verbinden. Dann ist der Router aus dem Fax-Thema raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wir haben mit ESX virtualisiert. Deshalb sind wir auf den Bintec Router angewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Eine Remote-CAPI läuft übers LAN. Der Bintec-Router bietet, soweit ich gelesen habe, eine Remote-Capi als Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.maier@bitma.de 0 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hi, haben die gleiche Konstellation und das gleiche Problem. Hier schon weitergekommen? Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.