katze78 11 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo zusammen wie erstelle ich einen runas für einen speziellen Benutzer, das Passwort soll wenn möglich gleich in der Datei hinterlegt sein und allfällige Bestätigungen (JA) soll es auch quittieren. ich möchte so ein kleines Tool automatisch Updaten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Dieses Tool könnte helfen: http://www.robotronic.de/runasspc.html Alternativ mit Hilfe vom WPP http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ und dem WSUS automatisiert im Hintergrund updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wie wäre es, wenn Du nicht runas nimmst, sondern den Aufgabenplaner? Aufgaben kannst Du mit Adminberechtigungen laufen lassen, ohne Bestätigung: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/create-administrator-mode-shortcuts-without-uac-prompts-in-windows-vista/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 ich brauche diesen script als runas, da ich dies brauche um auf einem remote Gerät ein Explorer als Admin starten zu können. Unter Windows xp gab es so ein cmd/Batch befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich dachte, Du wolltest ein kleines Tool updaten lassen. Jetzt willst Du einen Explorer remote starten. Schreib doch mal genauer, was Du genau als Ziel hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 ich möchte folgendes machen ich habe kleine tools oder druckertreiber installieren, welche admin-rechte brauchen. für dies dachte ich, ich könnte mit cmd einen Windows Explorer oder Internet Explorer öffnen, welcher dann admin-rechte hat angemeldet bin ich sonst mit einem benutzer, welche keine admin-rechte hat. daher soll in dem cmd der andere benutzer hinterlegt werden, wenn möglich mit dem Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Du suchst eine Softwareverteilungslösung (eine wurde dir mit WPP von Sunny61 schon genannt) und kein runas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Remote Gerät ? Bist du in einem Netzwerk damit ? Hast du eine zentrale Benutzerverwaltung ? sprich Serverumgebung ? ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 @katze78: Bitte benutze doch auch Großbuchstaben in deinen Beiträgen. je besser deine Beiträge lesbar sind umso bessre können wir dir helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Welche Windows-Version? Nutzt Du UAC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sysadm86 10 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Wie wäre es, wenn du wie Daniel -MSFT- schon erwähnt einen Task erstellst und -diesen- remote startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 ich suche nicht wirklich eine Softwareverteilung tool. Ich arbeite mit Windows 7. alle "normalen" Benutzer sind ohne AdminRechten. Nun möchte ich via einen Windows-Explorer oder Internet-Explorer starten, welcher AdminRechten hat. Damit ich Druckertreiber oder kleine Tools aktualisieren kann. Ich möchte so ein CMD machen, damit ich dies dann per remote ausführen kann. Wenn möglich sollte das Passwort in der CMD-Datei hinterlegt sein. Nach der Installation/update werde ich auf den Clients jeweils diese CMD-Datei wieder löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 ich suche nicht wirklich eine Softwareverteilung tool. Ich arbeite mit Windows 7. alle "normalen" Benutzer sind ohne AdminRechten. Nun möchte ich via einen Windows-Explorer oder Internet-Explorer starten, welcher AdminRechten hat. Damit ich Druckertreiber oder kleine Tools aktualisieren kann. Und genau das kannst Du mit dem WPP und dem WSUS optimal. Ich möchte so ein CMD machen, damit ich dies dann per remote ausführen kann. Wenn möglich sollte das Passwort in der CMD-Datei hinterlegt sein. Nach der Installation/update werde ich auf den Clients jeweils diese CMD-Datei wieder löschen. Ich hab dir doch ein passendes Tool schon genannt, schau es dir an und probier es aus. Aber IMHO bist Du mit der Kombi WPP/WSUS viel besser dran und auch flexibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Du willst also eine Eingabeaufforderung aus der Ferne mit administrativen Rechten auf dem Zielrechner öffnen. Dann gehst Du zum Zielrechner und nutzt dann die offene Eingabeaufforderung, um lokal etwas zu manuell ? Das klingt für ein bisschen wie von hinten durch die Brust ins Auge. Schau Dir mal http://www.heise.de/ct/hotline/Explorer-mit-Administratorrechten-1258468.html an. Oder ich verstehe Dein Szenario bisher nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 16. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2014 ich sitze vor meinem Bildschirm am Ort A, das andere Gerät ist am Ort B und verbinde mich mit einem Remote Tool, zb. Teamviewer Die Benutzer haben keine Admin-Rechte. Aber damit ich auf dem entfernten Gerät eine Software installieren kann, möchte ich eben via CMD ein Explorer öffnen, mit welchem ich dann Adminrechte habe. Habe folgenden Befehl versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung:Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." c:\windows\system32\runas /user:Domain\username.admin /savecred c:\windows\explorer.exe Mit dem Benutzer "Domain\username.admin" habe ich Adminrechte um lokal auf den Geräten Software installieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.