patriot 10 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ich möchte per Powershell alle User einer Gruppe im AD anzeigen lassen. Aber nicht nur den Namen sondern auch einige Eigenschaften wie z.b. Anrede, Telefonnummer, usw. Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser | ft name, titel , homephone Er zeigt mir nur den Namen an, aber nicht die Eigenschaften des Objekts, ich mach was falsch das ist mir klar aber ich komme nicht darauf was. bearbeitet 11. März 2014 von patriot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Get-ADUser -properties bearbeitet 11. März 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Get-ADGroupMember -Identity <Gruppenname> | Get-Aduser -Properties * | Select-Object name, titel, homephone Die "Fehler" waren zum einen, daß Du die "Properties" von "get-aduser" nicht als Parameter genutzt hast und zum anderen ist ein "select-object" besser als ein "format-table", denn damit kannst Du dann die Daten noch in eine Datei "raus schreiben" und weiter verarbeiten. Nach einem Format-Befehl wäre "Ende Gelände". bearbeitet 11. März 2014 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patriot 10 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Danke für eure Antworten: Geb ich das so ein wie 4077 geschrieben hat, erhalte ich folgende Fehlermeldung für jeden User. Get-Aduser : Mindestens eine Eigenschaft ist ungültig. Parametername: msDS-AssignedAuthNPolicy In Zeile:1 Zeichen:48 + Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser -Properties * | Select ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (CN=XXXX,OU=.....,DC=..:ADUser) [Get-ADUser], ArgumentException + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.ArgumentException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser bearbeitet 11. März 2014 von patriot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Get-ADGroupMember -Identity <Gruppenname> | Get-Aduser -Properties name, titel, homephone | Select-Object name, titel, homephone Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Sehr "schön". Bei mir ist es genau anders herum. Ich bekomme bei der unteren Variante diese Fehlermeldung. Liegt's an der Powershell Version? Ich habe 4.0 Immer wenn ich denke, ich habe was bei Powershell kapiert..... lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
patriot 10 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Super also das Script läuft durch, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Ausgabe. Get-ADGroupMember -Identity <Gruppenname> | Get-Aduser -Properties name, titel, homephone | Select-Object name, titel, homephone Ich möchte anschließend alle Daten in eine csv exportieren. sobald ich mehr als vier Felder bei Select-object auswähle verändert er die Ausgabe von Feld1 Feld2 Feld 3 Feld 4 in Feld1 Feld2 Feld3 Feld4. Ich brauch es aber in der Form Feld1 Feld2 Feld 3 Feld 4 usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wie exportierst Du? Bei mir tut es genau was es soll, wenn ich ich "[...] homephone | export-csv -Path c:\temp\_export_test.csv -Encoding UTF8 -NoTypeInformation" hinhänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ausgabe auf dem Bildschirm ist das eine in csv das andere. Export geht per exportto-csv (dort benötigt man evtl. bestimmte Parameter). Auch wenn select-object das untereinander anzeigt heisst das nicht, dass das beim csv auch so ist. Select-object schaut wie viele Felder es sind und macht ein Format-Table oder Format-List daraus. Exportto-csv lässt das immer als Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.