Jump to content

Norton Internet Security 2004 und IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, vielleicht habt ihr eine idee. habe mir gestern nis 2004 installiert und kann dann bei eingeschalteter firewall nicht mehr surfen, deaktiviere ich sie geht alles problemlos.

ich kann allerdings bei eingeschalteter firewall pingen, mails über outlook abrufen usw.

auf der homepage von symantec wird das problem beschrieben, nur helfen keine der anweisungen dort.

 

der ie sagt nur " Suchseite kann nicht geöffnet werden" :confused:

 

was kann da sein??

Link zu diesem Kommentar

nein, alle regeln sind auf "alles zulassen" , dabei spielt es keine rolle ob die regel vom assistenten ( automatisch ) oder manuell erstellt wird.

lustig ist das selbst in den protokollen nichts von geblockten verbindungen steht.....

 

noch besser ist der support von symantec, der geht nur noch telefonisch ( eine rufnummer für fast alle produkte ) , ob ich da durchkomme und ob man telefonisch helfen kann..........

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich auch mal. Haste mal die "Suchfunktion für Programme" genutzt? Oder lösch den IE einfach mal un geb den dann neu ein. Bei mir hats damals so; und nachdem ich Norton PFW mal neu installiert hab, geklappt. Was bringt ne Desktop Firewall wenn amn eh alles zulässt? Und beim autom. Zulassen, werden u.a. auch Windows Dienste nicht gerade dran gehindert sich irgendwo zu melden denk ich. Naja...

 

gutes Gelingen noch :)

 

Tschökes,

 

Daniel

 

P.S.: Bald is Weihnachten ;) Router wünschen mit integr. Firewall :P

Link zu diesem Kommentar

@alle: netscape und crazybrowser tun auch nur noch ohne firewall, gesperrt werden nur ...... aaaaaaahhhhhhhhh!!!!

 

:suspect: :cry: :shock: :mad: :eek:

 

in nis2004 unter optionen/firewall gibts eine liste mit ports, die angezeigt werden..... u.a. 80,81,82,83,1080 etc.... laut der beschreibung : "Die in der Liste aufgeführten Ports werden am häufigsten verwendet" ahjaa, sobald ich den Port 80 entferne, geht alles.... wie soll ich denn das verstehen?

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... HTTP hat doch Port 80 oder? Probleme mit dem kenn ich bloß von Linux. Aber sonst steht der bei mir auch drin. Dieser Port ist dann offen, wenn DU einen Web-Server laufen lässt bzw einen Web-Dienst anbietest. Komisch komisch. Hast Du nen Proxy o.ä.? Der Browser an sich nimmt sich verschiedene Ports die größer sind wie 1024 oder so und steuert dann über Port 80 den jeweiligen Server an... blabla irgendwie sowat. naja...

Link zu diesem Kommentar

ähm also wenn ich nciht alles vergessen habe, was ich mal gelernt habe dann geht die Internetkommunikation über http i.d.R. über Port 80 es sei denn, man stellt dieses explizit um - wovon ich jetzt mal nciht ausgehen. Du solltest also die Verbindungen über Port 80 erlauben.

 

@heuchler:

Das mit dem Webserver brauchst du nur bei nem Router. Dort mußt du den Port ggf. auf einen vorhandenen Webserver weiterleiten. (den Rest macht NAT...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Woah TSCHULDIGUNG....

 

 

habs grad erstma gerallt mit den verschiedenen Ports unter NPFW. Do is ja die Liste wo man die Ports erlauben kann un nich die, die man sperrt gell? Ich mein dann iset da ja schon richtig eingestellt. Und tut mir elid dat ich da wat halb verwechselt habe mit dem Port80 und http. Also stellt der Webserver seinen DIenst über Port 80 an gell? So mal eben reboot ;)

 

 

Cu all... un tschuldigung ncohmal dat ich hier wat "falsches" gepostet habe....

Link zu diesem Kommentar

ich kapiere es zwar nicht, aber die FW wurde mit standardeinstellungen installiert, ich habe keine adresse bewußt geblockt und auch in den protokollen von der fw irgendetwas gefunden, das geblockt wird.

wie gesagt selbst nach dem löschen aller von der fw erstellten regeln und dem manuellen erstellen neuer regeln auf anforderung der software ging nichts..... in den besagten optionen steht nichts darüber, das die dort aufgeführten ports geblockt werden und ohne einen hinweis aus den protokollen habe ich auch dort nicht nachgesehen...... sogar auf der homepage von symantec ist mein fehler beschrieben....... habe leider alles dort aufgeführten möglichkeiten probiert... :( , das war der fehler, danach ging nicht mehr, weder de- noch installation der software, musste dann mit tools von symantec alles deinstallieren, die registry manuell bearbeiten und directories löschen.

am ende konnte ich über das xp-adminkonto alles wieder halbwegs zum laufen kriegen...... abschließend stolperte ich zufällig über die auflistung der ports... naja das ende kennt ihr ja..

 

 

THX TO ALL!!!!! :D einjetztüberglücklicherkingpin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...