boisbleu 1 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Der Titel sagt ja schon alles, wann genau (besser: für welche Installationen) muss/sollte ich die Installation bei einem 2012 R2 über den Menupunkt wählen? Worauf ich genau hinaus will: muss ich einen SQL Express, eine RAID-Verwaltungssoftware, einen Treiber oder eine Backuplösung auch im geänderten Installationsmudus installieren? Oder muss das gar nicht mehr gemacht werden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das mittlerweile obsolet ist. Gruß Tom bearbeitet 11. März 2014 von boisbleu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Moin, die Funktion ist grundsätzlich nur auf einem Terminal Server aka Remote Desktop Host notwendig. Ob es notwendig ist oder nicht, hängt von der zu installierenden Software ab. Vernünftige Installer erkennen einen RDS Host und installieren sich konform. Es kann aber nicht schaden, den RDS Host vor jeder installation in den Installationsmodus zu versetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.