Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Guten Morgen, über die Funktion get-mailboxstatistics habe ich ein Postfach ausgelesen, dass im Wert TotalDeletedItemsSize fast 20GB hat. Diese liegen fast alle im Ordner Audits (Am Postfach ist ein I-Phone angebunden und IOS 6.1 kann sowas verursachen). Das Audit Logging habe ich ausgeschaltet, die Aufbewahrung auf 0 Tage gesetzt und den Dumpster habe ich geleert. Nun sind aber immer noch 15GB vorhanden, die ich einfach nicht wegbekomme. Meine Frage: Die Daten liegen alle im Ordner Audits. Kann ich diesen über MCFMAPI einfach löschen, da dieser Ordner ja nur existieren sollte, wenn das Audit Logging an ist? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Moin, den Ordner würde ich nicht löschen, höchstens die Elemente darin. Allerdings würde ich vor diesen Low-Level-Funktionen (die zum Totalverlust des Postfaches führen können), mit Bordmitteln arbeiten: Aufbewahrungszeit gelöschter Elemente auf 0 (eventuell auch 1, weiß ich aus dem Kopf nicht, was der kleinste mögliche Wert ist) setzen und zwei Tage abwarten. IMHO werden auch diese Elemente mit der Aufbewahrungszeit behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Hallo Robert, ich habe die Aufbewahrungszeit auf 0 gestellt. Auch habe ich die Quotas für recoverableitemsquota heruntergesetzt. So richtig traue ich mich auch nicht den zu leeren. bearbeitet 11. März 2014 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 hmmmm, wenn ich mich recht erinnere heißt Aufbewahungszeit = 0, das keine Aufbewahrungszeit geprüft wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Moin, gültige Werte sind zwischen 0 und 24855 Tagen. Wie genau sich 0 auswirkt, habe ich aber nicht finden können.en Ordner Audits kann ich auch über MFCMAPI nicht löschen, da kein Zugriff drauf möglich ist. Es scheint wohl PST Export und löschen des Postfachs notwendig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Jetzt, wo ich nachschauen konnte, würde ich Dir da eine "1" empfehlen. Da es kein "Unlimited" gibt, dürfte "0" im Ernstfall für unendlich stehen. Aber warum spielst Du das nicht mal in einer Testumgebung nach? Oder machst eine Sicherung, die Du notfalls wieder zurückholen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Moin, das Problem liegt wohl nur am defekten Audits Ordner. Mit EWSEEditor und mit MFCMAPI kann ich den Ordner sehen, aber nicht löschen. EWSE sagt, dass keine Berechtigungen vorhanden sind. Wenn ich die erstelle, sagt das System eine Null Reference Exception. Dann wollte ich den Ordner neu schreiben, was aber auch nicht geht, da er schon vorhanden ist. Die Exchange Shell zeigt aber immer noch 10Mil. Elemente und 15GB Volumen an. Habe jetzt einen Call bei Microsoft aufgemacht. Nach 2 Stunden Telefon mit Microsoft immer noch nicht gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich bin gespannt, was da später rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 2 Stunden Microsoft am Telefon ??? Das ist Höchststrafe ..... Womöglich noch die nette tscheschische Hotline in der ein Franzose dir auf englisch was erklärt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.