mfdoom 10 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo liebes Board, in meiner Domäne besteht seit einer Woche das Problem dass kein Benutzer mit Outlook 2007 (32bit) die Funktion "Direktes Buchen" einer Ressource auf einem Exchange Server 2010 nutzen kann. Mir ist das nicht aufgefallen da ich Outlook 2013 habe. Mein Kollege hat Outlook 2010 wo dieses Problem auch nicht auftritt, lediglich alle Outlook 2007 Benutzer haben das Problem. Die Ressource an sich hat die aktivierte Buchungsautomatik eingeschaltet und ist auch vom richtigen Typ: [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxCalendarConfiguration ALIAS | fl SerializationData : {0, 1, 0, 0, 0, 255, 255, 255, 255, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0...} RunspaceId : b1347ff9-d359-497e-b674-5f1330d35903 WorkDays : Weekdays WorkingHoursStartTime : 08:00:00 WorkingHoursEndTime : 17:00:00 WorkingHoursTimeZone : tzone://Microsoft/Custom WeekStartDay : Sunday ShowWeekNumbers : False FirstWeekOfYear : FirstDay TimeIncrement : ThirtyMinutes RemindersEnabled : True ReminderSoundEnabled : True DefaultReminderTime : 00:15:00 Identity : domain.local/1Exchange-Objekte/Ressourcen/ALIAS IsValid : True sowie [PS] C:\Windows\system32>Get-Mailbox ALIAS | fl *type* ResourceType : Room RemoteRecipientType : None RecipientType : UserMailbox RecipientTypeDetails : RoomMailbox Vor kurzem habe ich die Migration von Exchange 2003 auf 2010 abgeschlossen, könnte es was damit zu tun haben? Wo kann ich weiter suchen? Danke für die Hinweise. Hier die Ergänzung zum Postfach der Ressource: [PS] C:\Windows\system32>Get-CalendarProcessing|fl Cmdlet Get-CalendarProcessing an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Identity: konferenzraum2og RunspaceId : b1347ff9-d359-497e-b674-5f1330d35903 AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : False BookingWindowInDays : 730 MaximumDurationInMinutes : 1440 AllowRecurringMeetings : True EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 0 MaximumConflictInstances : 0 ForwardRequestsToDelegates : False DeleteAttachments : True DeleteComments : True RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : True AddOrganizerToSubject : True DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : viele User RequestOutOfPolicy : {} AllRequestOutOfPolicy : False BookInPolicy : {} AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : {} AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : True AdditionalResponse : Besprechungsraum 2.OG Seitenflügel RemoveOldMeetingMessages : True AddNewRequestsTentatively : True ProcessExternalMeetingMessages : False RemoveForwardedMeetingNotifications : False MailboxOwnerId : domain.local/1Exchange-Objekte/Ressourcen/Konferenzraum 2OG Identity : domain.local/1Exchange-Objekte/Ressourcen/Konferenzraum 2OG IsValid : True Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.