toasti 11 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo zusammen, hab einen neuen WSUS inkl. WPP aufgebaut, da der alte WSUS+LUP doch langsam in die Jahre gekommen ist und der WPP wirklich tolle zusätzliche Funktionen bietet. Alles läuft soweit wunderbar, aber was mich stutzig macht und ich in keiner Doku gefunden habe: Was ist der Unterschied zwischen Update Level Rules und Package Level Rules? Beim LUP gabs da nur ein Regelsatz pro "Installed rules" und "Installable rules". Kann es sein, dass die Package Rules die sind, was das Installationspaket von sich aus mitbringt? Habe den SCUP-Catalog für Adobe Flash importiert und hier waren bereits Package Rules vorhanden. Oder wurden die im Catalog bereits definiert? Bitte klärt mich auf :-) Denke es geht einigen anderen genauso. Vielen Dank! toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Beim LUP gabs da nur ein Regelsatz pro "Installed rules" und "Installable rules". Nein, der LUP kann auf PackageLevel Rule Ebene sogar noch mehr als der WPP. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wenn du mir nun noch den Unterschied erklären würdest zwischen den beiden Regelsätzen? ;-) Ich stehe sowas von auf dem Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Was ist der Unterschied zwischen Update Level Rules und Package Level Rules? Beim LUP gabs da nur ein Regelsatz pro "Installed rules" und "Installable rules". Kann es sein, dass die Package Rules die sind, was das Installationspaket von sich aus mitbringt? Habe den SCUP-Catalog für Adobe Flash importiert und hier waren bereits Package Rules vorhanden. Jepp, die AFAIK kommen aus den Paketen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Danke schön, alles klar. Das würde auch am meisten Sinn machen. Muss schon sagen, der WPP ist klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Jepp, der Hinweis auf Updates innerhalb eines Kataloges ist auch richtig gut. ;) BTW: Hier http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/workitem/109 bitte Ideen und Vorschläge für die Version 2 posten, der Entwickler tut sehr viel für sein Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.