Huettenwirt 10 Geschrieben 11. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo zusammen, kurze Frage zum EA Vertrag: Wie muss ein Standalone Windows PC lizenziet werden (kein Zugriff auf das Unternehmens Netzwerk / kein Office) ?? Reicht die OEM Lizenz oder muss ich diesen auch als Desktop in den EA auf nehmen? Vielen Dank für die Rückinfo! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Moin, bin wieder von der CEBIT zurück, 30% der Besucher waren Schüler und Senioren, die Freikarten hatten ... :) laut EA-Agreement, Seite-2 fällt dieses Device unter "Qualifizierter Desktop", muss also lizenziert werden.Es gehört dem EA-Unternehmen, ist fähig ein WINDOWS oder ein Office auf dem Desktop auszuführen. Daher ist es im EA egal für die Lizenzierungspflicht(Numerik), ob man darauf "etwas Microsoft" überhaupt installiert. Ergo, lizenzieren. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hallo Franz, danke für Deine Antwort! Gibt es ein Link wo man man das EA-Agreement, Seite-2 einsehen kann? Leider finde ich das nicht im I-Net.. Danke nochmals für Deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hier gibt es viel zum Lesen: http://www.microsoft.com/de-de/licensing/lizenzprogramme/enterprise-agreement/default.aspx Ansonsten sollte das Bestandteil Eures Vertrages sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hi Huettenwirt, sollte euch eigentlich vorliegen. Ansonsten bei eurem MS-Accounter ein "blanco" anfordern. Ich habe aktuell nur bis zur Version Oct-2009 ... sollte aber reichen,da MS kaum die internationalen Verträge verändert ... Wenn Du die von mir benötigst ...kurze Mail an FJH@LicTrans.de und ich mail Sie dir zu. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.