weite 10 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Nach langer Suche im Internet stelle ich meine Frage jetzt hier. Ist es Möglich bei dem "Windows Search Server 2010" die Pfadangaben im Suchergebnis zu ändern? Anstatt den UNC Pfad zu einem Dokument \\Server-Name\Freigabe\Dokument möchte ich Laufwerksbuchstabe\Freigabe\Dokument haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 In der Search Administration geht das unter Crawling -> Server Name Mappings Zitieren Link zu diesem Kommentar
weite 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Vielen Dank für deine Hilfe! Habe den Punkt gefunden, doch gleich ein neues Problem. Nach dem Aufruf der Servernamenszuordnung kommt "Ungültiger URI: Das URI-Format konnte nicht bestimmt werden". Nach einigen Beiträgen im Internet habe ich in der Registrierung einen Mappingseintrag gefunden, doch wird der beim Neustart des "SharePoint Server Search 14"-Dienst neu gesetzt. Denke mal das der Eintrag nicht in Ordnung ist. Gibt es eine Möglichkeit über die Console solche Einträge zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Get-SPEnterpriseSearchCrawlMapping und Remove-SPEnterpriseSearchCrawlMapping Achtung: Das ist nicht so trivial. Dieses Cmdlet braucht eine Service Application. Diese kann man mit Get-SPServiceApplication auslesen und mit $search = Get-SPServiceApplication ########### (ID) Setzen. Dann kann man mit Get-SPEnterpriseSearchCrawlMapping -SearchApplication $search das Mapping auslesen und mit anderen Cmdlets bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weite 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr. Bekomme nach dem Aufruf "Get-SPEnterpriseSearchCrawlMapping -SearchApplication $search" die selbe Meldung wie im iE. "Ungültiger URI: Das URI- Format konnte nicht bestimmt werden." Hättest du noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.