noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Tagchen, wir haben einen aktuellen 2012er Standard als File -und Print mit einigen Druckern eingerichtet. Die Drucker wurde alle automatisch erkannt und die entsprechenden Treiber dafür auch sofort heruntergeladen. Dummerweise drucken die Drucker nicht wenn ich ne Testseite drucken will. Es poppt kurz das Hinweisfenster rechts unten auf und das wars dann. Kein Dokument in der Warteschlange, kein Ausdruck, kein Fehler im Eventlog. Drucker wurden mehrmals neu gestartet und der Server auch. Kennt jemand dieses ominöse Phänomen und weiß da abhilfe? Danke für Hilfe Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Morn, steht etwas Interessantes in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Moin, leider nicht, das ist ja das komische. Es sieht so aus als ob die Drucker drucken würden aber sie tun es nicht. In der Ereignisanziege steht nichts drin, weder unter System, noch unter Anwenung. Hat Windows da vielleicht fehlerhafte Treiber heruntergeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Hat Windows da vielleicht fehlerhafte Treiber heruntergeladen? Wer soll so etwas hier beantworten können? Wird denn an den richtigen Anschluss, an die richtige Adresse gedruckt? Funktioniert denn das Drucken am Printserver selbst oder nicht? Sind die Drucker lokal am Printserver angeschlossen per Kabel oder sind es Netzwerkdrucker? Wioe wurden die Drucker denn am 2012 installiert, über die Bereitstellung? bearbeitet 12. März 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Das sind alles Netzwerkdrucker die über die Rolle Printservices über IP installiert wurden. Das Drucken klappte weder vom Server selbst noch von einem Testclient. Ich hab` jetzt die orginal Treiber der Hersteller heruntergeladen, alle Drucker gelöscht und neu installiert. Jetzt funktionieren alle Drucker. Trotzdem Danke für Deine Mühe :) bearbeitet 12. März 2014 von noone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.