Jump to content

Exchange 2013 - "Outlook muss verbunden oder online sein"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Erstmal freue ich mich hier im Forum zu sein und brauche auch dringend eure Hilfe. Ich verzweifel langsam echt an meinem Wissen.. Ich habe meinen Exchange 2013 auf einem WS 2012 (64-Bit) aufgesetzt. Soweit so gut, Instalation problemlos und alles und auch Android und iOS Geräte klappen wunderbar. Nur meine Outlook 2010 und 2013 Clients rauben mir noch den letzten Nerv.. bei der Einrichtung des Exchange Kontos kann dieser den Namen des Benutzer nicht überprüfen und ich erhalte oben angegebene Fehlermeldung. Manchmal noch zusätzlich die Fehlermeldung das das Zertifikat des Exchange nicht mit der verwendeten URl übereinstimmt...

Alles gemacht.. neue Zertifikate eingespielt, Ports überprüft, URLs überprüft, Updates installiert, Exchange sogar neu aufgesetzt.. neues Benutzerkonto eingerichtet.. einfach alles.. Die KB Artikel und Forumseinträge von eurem Forum kenne ich mittlerweile ebenso auswendig und habe alles durchprobiert... Ich weiss nicht mehr weiter..

Topologie wie folgt:

Lokale AD mit lokalem Domain. Exchange ist ausserhalb hat aber die selbe lokale Domäne bei sich aber andere E-Mail Domain. Da ich diesen Exchange schonmal in der exakt selben konfiguration damals aufgesetzt habe weiss ich das der 2013 in der Konfiguration funktioniert. Was könnte es noch sein ?

Gruß und vielen dank!

bearbeitet von Danysahne96
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...