Jump to content

Exchange 2013, Gruppen-Rechte auf Empfänger\freigegeben Postfächer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gruppen-Rechte auf Empfänger\freigegeben Postfächer

Hallo Admins,

kann es denn sein, dass ich keine ActiveDirectory Gruppen auf die Postfächer Empfänger\freigegeben legen kann oder bin ich zu #OOPS#? Ich habe eine Sicherheitsgruppe in der Exchange-Verwaltungskonsole angelegt, diese in Active Directory geöffnet und eine schon bestehende Gruppe hinzugefügt. Anschließend unter freigegeben ein Öffentliches Postfach editiert und unter Postfachstellvertretung die Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Das greift nur leider nicht...

Wenn ich als Admin Outlook 365 öffne und die Zugriffsrechte des "Öffenliche Postfach" bearbeite passiert auch nix.

Mit Öffentlichen Ordnern klappt das alles auf diese Weise super...

Ich bin total verzweifelt...Weiss, das ich mir beim Tüfteln blos immer Zeit lassen muss, da die Rechte immer eine Weile brauchen (30 Sek. bis 5 Minuten und mehr) bis sie endlich greifen und ich gegentests machen kann...

1000 Dank für eure Hilfe!!!

bearbeitet von micmuc71

Danke für deine schnelle Antwort!

Ist meine Vorgehensweise also grundsätzlich richtig?

Wenn ja, dann drehe ich mich seit tagen im Kreis....

Im Handbuch/Videotraining von Hr.Joos wird das leider entweder nicht, oder nicht für dummys behandelt.

Gibts denn im Web keine einfache Schritt für Schritt Anleitung für 0815 Firmenumgebungen?

LG & Danke!

Moin,

grundsätzlich funktioniert die Berechtigungsvergabe auch mit Gruppen. Allerdings weiß ich nicht, ob Exchange darin Verschachtelung auflösen kann. Also probier es doch zuerst mal nur mit einer Ebene aus.

Hihi,

nicht mal das geht...

Habe die Sicherheitsgruppe, die ich in der Exchange-Verwaltungskonsole erstellt habe mit ActiveDirectory-Usern angereichert und unter "Empfänger\Freigegeben\Postfach x\Postfachstellvertretung\Vollzugriff hinterlegt.

Oder, denke ich da einfach falsch und muss das Öffentliche Postfach vielleicht einfach als Admin im Outlook365 für alle Gruppen freigeben!? Auch das greift nicht!

Mit den Öffentlichen Ordnern unter "Exchange-Verwaltungskonsole\Öffentliche Ordner" funzt das!

Diese kann ich dann auch in "Outlook365\Öffentliche Ordner\Eigenschaften\Berechtigungen" sehen und editieren.

Meine Anpassungen sehe ich nämlich dann auch in der Verwaltungskonsole innerhalb der Gruppe...

bearbeitet von micmuc71

Eine genauere Angabe, was nicht funktioniert, wäre eventuell hilfreich.

Na ja, und ansonsten ist das halt Ex 2013. Da wurde gerne mal was aus unerfindlichen Gründen geändert, was seit Jahren problemlos klappte. Kann ich mir allerdings schwer vorstellen, weil die DiscoverSearchMailbox geöffnet werden kann, wenn man der Gruppe Discovery Management angehört.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...