h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hallo Zusammen, den Thread : http://www.mcseboard.de/topic/195197-zentrale-signaturverwaltung/ hab ich gelesen, aber ich möchte eine Lösung, die auch OWA tauglich ist und der das Format der Mail egal ist (html,text, ... ) Daneben wäre es schön, wenn es eine leicht bedienbare Oberfläche gibt, die man jemanden auf den Desktop pinnen kann und nicht alles in Admin-Hand liegt. In diesem Fall dem Montageleiter .... Wir werden in Kürze Exchange 2013 einsetzen und mir fehlt (noch) der Überblick wie ich das Problem angehen kann/soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Moin, schau Dir Exclaimer an, mit Bordmitteln wird das nichts. Allerdings weiß ich nicht, ob man da die Administration delegieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Es gibt den Template Editor, den man auf einem pc installieren kann und dann nur die Ergebnisse auf dem Server importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Exclaimer als "Signatur Manager Exchange Edition" ist ein "typisches" Exchange Add On mit dem Nachteil, dass der User die Signatur beim Schreiben der Mail nicht sieht Link zum Produktvideo : http://www.exclaimer.de/signature-manager-exchange-edition/#lightbox-Video Schade, aber ich glaube, dass meine User das Programm nicht verstehen werden ( wollen )Einen Hinweis, dass man die Oberfläche auf einer anderen Maschine als dem Exchange laufen lassen kann, habe ich leider auch nicht gefunden für Outlook gibt es dann eine eigene Version, wo mich die Beschreibung aber stutzen läßt :"... auch OWA, ein Exchange ist nicht nötig ..." Wie macht man OWA ohne Exchange ? Nimmt man die Outlook Version so muss man für die "Mobiles" noch mal ein extra Produkt erwerben, freundlicherweise zum "halben Preis" ... ich glaube bei den Kosten die da zusammen kommen (~400 Mailadressen ) kann ich mir eine weitere Prüfung ersparen, meine GF wird mich lynchen ... Zumal ich die einfache Wartbarkeit der Signaturen durch einen wenig EDV-affinen Montageleiter nicht hinbekomme Trotzdem, Danke für den Hinweis "Template Editor" wenn ich damit "Google" tauchen zig verschiedene Produkte auf. Kannst du mir bitte sagen auf welchen Hersteller ich die Suche eingrenzen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 http://www.exclaimer.de/signature-manager-exchange-edition/marketing-toolkit Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich meinte natürlich Mail Disclaimer, nicht den Signature Manager. Der hängt die Signatur drunter, egal, wie die Mail erstellt wurde und ändert auf Wunsch auch die Mail in den gesendeten Objekten. http://www.exclaimer.de/mail-disclaimers/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Nein Version 2 heißt jetzt Signature Manager Exchange Edition. Ansonsten einfach die testversioneb mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) btw : Wie bekommt ihr die Links in den Text ? Wenn ich aus der Leiste das Symbol für Links anklicke kann ich zwar die Optionen wählen (URL, http ) und den Link eintragen, wenn ich dann aber auf OK klicke passiert buchstäblich nix... Ich kann dann den Reiter im IE nur noch mit STRG-W schließen und muss die Seite neu aufrufen... Ich hab mir dann mit der Option Code weitergeholfen, aber das sieht ja nun wirklich unschön aus .. OK, ihr seid euch aber einig, dass ihr die Produkte aus dem Portfolio der Firma www.exclaimer.de meint ... Ich werde es am Montag mit den Testversionen mal probieren ..... bearbeitet 14. März 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ja, die meinen wir. und da gibt es zentrale und dezentrale Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Link in den Editor kopieren fertig. Ich hab noch nie einen Button dafür benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Link in Editor kopieren ? Das geht bei mir nicht , rechte Maustaste--> Einfügen bleibt grau ... nach Benutzung der rechten Maustaste kann noch nicht mal mehr weiteren Text eingeben .... IE 11 , win7-64, alle Updates drauf .. bearbeitet 14. März 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 Link in Editor kopieren ? Das geht bei mir nicht , rechte Maustaste--> Einfügen bleibt grau ... nach Benutzung der rechten Maustaste kann noch nicht mal mehr weiteren Text eingeben .... IE 11 , win7-64, alle Updates drauf .. Deinstalliere zum Test den IE11, geht es dann wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2014 :confused: :confused: :confused: IE 11 DEinstallieren ???? ich kann den doch höchstens unter den Windowsfunktionen deaktivieren ... und die dabei aufpoppende Windows-Warnmeldung schreckt mich nun doch so sehr ab, dass ich diesen Test nicht gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2014 :confused: :confused: :confused: IE 11 DEinstallieren ???? Ja, der IE11 ist leider an so manchen Stellen für Fehler verantwortlich. ich kann den doch höchstens unter den Windowsfunktionen deaktivieren ... und die dabei aufpoppende Windows-Warnmeldung schreckt mich nun doch so sehr ab, dass ich diesen Test nicht gemacht habe Trau dich, bist Du zu schwach, sind sie zu stark! :) Wenn du den IE11 deinstallierst, kommt der IE10 wieder zu Vorschein. Möchtest Du das nicht, teste mit einem anderen Browser oder lebe mit dem Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 16. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2014 "ich hab mich getraut, MS war zu stark ...." Als : unter Windowsfunktionen den IE11 abgehakt, Pop-Up bestätigt, neu gestartet --> nix mehr da um mit MS-Mitteln zu surfen .... also : IE 11 wieder angehakt --> iexplore in den Tiefen der Directorystruktur gesucht und gefunden und neu auf den Desktop verknüpft ... Ergebnis : ich (bzw ihr) werde(t) mit dem Fehler leben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.