Michi777 12 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Liebe Community! Vorwort: vor meiner Zeit in diesem Büro wurden 2 Postfächer (Pop3 auf Domainfactory) zwecks fehlender Kontakt & Kalenderfunktion auf unserem Exchange 2010 via Pop3 Connector abgerufen und so in deren Outlook und Smartphone eingebunden. Da die beiden aber nun VPN unabhängig sein wollten und es ohnehin sinnvoller erscheinte, habe ich deren Pop3 Konten bei Domainfactory auf Hosted Exchange upgegraded und somit ihre Postfächer von unserem Exchange losgelöst. Daraufhin habe ich nach einer Woche auch ihre Exchange Postfächer auf unserem Server gelöscht- Fehler: Dennoch bekommen vereinzelte externe Benutzer Fehlermeldungen retour und auch die beiden bekommen Fehlermeldung in ihr Postfach wo es scheint, dass unser Exchange Server noch als Pop3 Connector angesprochen wird, anstatt Domainfactory. Weiteres bekommt hat er eine Weiterleitung an das GMX Postfach aktiv und bekommt dort jede Mail 3-4x zugestellt. Ich habe Ihnen von meinem Gmail Konto aus erfolgreich und ohne Fehler als Test eine Mail geschickt... Habe nun die Postfächer im Pop3 Connector Menü der Windows SBS Consolte gelöscht, Fertig? Wie kann ich diese 2 Probleme lösen? Vielen Dank im Voraus! Greetz bearbeitet 17. März 2014 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.