MoC88 2 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich im Exchange 2013 in Kombination mit Outlook 2007 das Problem mit dem öffentlichen Ordner und öffentliche Kontakte lösen kann? Ich bekomme im Client einfach nicht den Reiter "Outlook Adressbuch" im Outlook angezeigt. Kein User kann also aus dem Adressbuch auf diese Kontakte zugreifen. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit dem Exchange 2013 wohl nicht mehr so geht. Gibt es eine andere Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hast Du denn den Dienst Oultook Adressbuch in den Mail-Einstellungen hinzugefügt? Siehe Problem! Adressbuch gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ja ist hinzugefügt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hast Du den öffentlichen Kontakteordner zu den Favoriten am Client hinzugefügt? ist der Exchange Cache Mode am Client so eingestellt, dass er die öffentlichen Ordner auch herunterlädt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 19. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Ja die Kontakte sind in den Favoriten. Der Cache Modus ist normalerweise deaktiviert. (War bei z.B. Exchange 2010 auch nie ein Problem) Beim aktivierten Cachemodus kann ich die Kontakte auch nicht zum Adressbuch hinzufügen bearbeitet 19. März 2014 von MoC88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Also das "Problem" scheint ja wohl bei mehreren aufzutreten. Die, die Exchange 2013 im Einsatz haben, können keine Kontakte mehr über den öffentlichen Ordner ins Adressbuch hinzufügen,was ja auch verständlich ist, da die ÖO jetzt ja auch Postfächer sind. Das ging ja noch nie. Hat Microsoft da vielleicht eine Lösung parat? Mich wundert, dass die Firmen nicht dagegen anstürmen. Alle Kontakte als AD Kontakte hinzuzufügen finde ich jetzt auch nicht so toll...Weitere Ideen oder Erfahrungen sind gerne willkommen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich kenne das vom Office365 wo dieses über die SharedMailbox gelöst werden sollte. Das ging definitiv nicht. Dann kamen aber die "richtigen" ö.O. ja wieder und seit dem kann man wieder die Kontakte dort ablegen. Ich habe das dann mit dieser Anleitung hinbekommen.https://www.cogmotive.com/blog/office-365-tips/create-a-company-shared-contacts-folder-in-office-365https://www.cogmotive.com/blog/office-365-tips/create-a-company-shared-contacts-folder-in-office-365 Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Ja so habe ich das auch gemacht. Der Reiter "ins Outlook Adressbuch anzeigen" wird nicht zur VErfügung gestellt. Kann es sein das es doch schwierigkeiten mit dem Cache Modus gibt. Der ist ja bei Outlook2007 in kombination mit einem TS nicht auswählbar... Jetzt nochmal woanders geguckt. Beim Exchange 2013 in Kombination mit Outlook 2010 wird mir der Reiter angezeigt. Cache Modus ist deaktiviert. Scheint ja an Outlook 2007 zu liegen?! bearbeitet 13. Mai 2014 von MoC88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Nach ein bisschen rumspielen habe ich jetzt herausgefunden das es an Outlook 2007 liegen muss! Mit Office 2013 funktioniert das hinzufügen ohne Probleme. An der Installation am TS kann es auch nicht liegen, da das Office von einem anderen PC gestartet wurde. Weiß jemand ob das von MS so gewollt ist oder vielleicht ein Bug ist? Dann mache ich nämlich ein Ticket dort auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.