mcitp_marek 0 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Get-ADUser -Filter { member -eq “-Standard” } -SearchBase “DC=Domäne,DC=Local” | Export-Csv c:\temp\user.csv Hallo zusammen, ich möchte gerne die AD auslesen, um doppelte Einträge zu filtern. Wir verbinden z.B. Drucker über Gruppenmitgliedschaften. Hinter jeder Mitgliedschaft steht der Eintrag -Standard oder -Optional Beispiel: Drucker1-Standard Drucker1-Optional Leider haben sich in der Zeit einige doppelteinträge eingeschliechen. Einige Anwender haben also zweimal den Drucker1 und Drucker2 als Standard. Über die Powershell möchte ich alles herausfiltern was im Reiter "Mitglied von" *-Standard zwei mal oder mehr enthalten ist und in eine csv-Datei übergeben Kann mir hier einer helfen? Den Code habe ich gebastelt, funktioniert nur nicht. Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 -eq heisst, dass das gesuchte _genau_ gleich sein muss. Versuche es mal mit -match. Am besten du lässt das export-csv erst mal weg und schaust, dass deine Abfrage funktioniert und hängst dann den Export an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcitp_marek 0 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Der -match Operator funktioniert leider nicht. Wird nicht erkannt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 vielleicht hilft -like oder -contains Beim Like müssen ggf. * mit rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcitp_marek 0 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 mit Like gibt es keinen Fehler aber auch keine Ausgabe. Ich glaube mein Code ist falsch? Also nochmal: Liebe PowerShell gib mir alle user aus, die die Gruppenmitgliedschaftsbezeichnung *-Standard* haben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Heißt das Attribut nicht MemberOf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.