Jump to content

Exchange 2007 - zugewiesene Aufgabe wird nicht im iPhone angezeigt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem Google und die integrierte Suche mich nicht weiter gebracht hat, möchte ich euch mal mein Problem schildern.

Server: Exchange 2007 - aktueller Patchstand

Client: Smartphone

Problem kurz und simpel:

Per ActiveSync angebundene Endgeräte können im Posteingang keine zugewiesenen Aufgaben im Posteingang sehen.

Diese sind nur im Outlook Posteingang sichtbar.

Wurde eine Aufgabe im Outlook akzeptiert, wird diese auch ganz normal gesynct und ist auch auf dem iPhone in den Aufgaben sichtbar.

Warum ist das für uns wichtig?

Die Außendienstler erhalten vom BackOffice zugewiesene Aufgaben und sollen diese direkt am Smartphone bestätigen oder ablehnen können.

Wenn diese immer erst den Laptop und Outlook starten müssen, kostet das einfach zu viel Zeit.

Kann man irgendwo auf dem Exchange Server definieren, welche Nachrichtenklassen per ActiveSync sichtbar sind?

Ich habe nun schon herausgefunden, dass es sich um die Klasse IPM.TaskRequest handelt, finde aber nichts entsprechendes in der Exchange-Verwaltungskonsole.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen!

LG

Daniel

Hallo Norbert,

da muss ich dir leider widersprechen.

Der Sync vom Aufgben ist kein Problem und längst im iOS/Exchange integriert

Aufgaben heißen im iPhone Erinnerungen, sind aber prinzipiell das Gleiche.

Es muss meiner Meinung nach auch zwingend eine Exchangekonfiguration sein, da wir parallel auch Zarafa (Exchange pendant) betreiben und dort sehe ich auf dem iPhone im Posteingang, wenn eine Aufgabenanfrage eingegangen ist.

Ich kann diese auch annehmen und die Aufgabe landet dann ganz normal in den Aufgaben/Erinnerungen und ist auf iPhone und im Outlook sichtbar.

LG 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...