TDelle 10 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Liebe Gemeinde, wir haben einen Server 2008 R2 Datacenter auf dem mehrere virtuelle Server (Hyper-V) laufen. Außerdem haben wir einen Server 2008 R2 Standard auf dem die Druckerverwaltung für die 64bit Clients läuft. (ist irgendwie historisch - vor meiner Zeit entstanden). Jetzt will ich diesen Server in einen virtuellen auf dem Datacenter portieren. Gibt es da Tools, um diese Sache schnell und schmerzlos zu erledigen ? DANKE für jeden Tipp ! LG, Johanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Installiere eine neuen Virtuellen Server und migriere die ganzen Drucker: http://support.microsoft.com/kb/938923/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Das wäre auch eine gute Gelegenheit, die Altlasten mal zu beseitigen. Nicht immer alles auf die bösen Vorgänger schieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDelle 10 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 @Dukel : DANKE, so werd' ich's machen ! @Dunkelmann : Ich bin seit knapp 2 Jahren in der Firma und der Server wurde vor 4 Jahren installiert - von wegen "nicht immer alles auf die bösen Vorgänger schieben" - ist also wirklich nicht meine Baustelle.... LG, Johanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ja geht, aber lieber mal neu sauber machen und dokumentieren kann auch nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.