Joe70 0 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hallo zusammen, ist es möglich ein NAS Gerät (hier: Synology 1813+) als Bibliotheksserver einzubinden ? Obwohl das NAS Mitglied der Dömane ist und ein Computerobjekt hat, wird dieses Computerobjekt nicht gefunden - und ich weiss nicht warum. Hat jemand das geliche Problem, oder weiss was hier noch gemacht werden muss? Auf dem NAS sind all meine ISOs und die würde ich gerne einbinden. Dnake, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Moin, der VMM Agent muss auf einem Bibliotheksserver installiert werden - das wird bei einem NAS schwierig ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hi, wie Dunkelmann schon sagte, der VMM Agent wird auf einem VMM Library Server später installiert, daher muss es sich um einen Windows Server handeln. Eine Übersicht der unterstützten Betriebssysteme findest du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg610631.aspx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Was du machen könntest, das NAS mittels Mountpoint einbinden. Aber der effektive Library Server muss Windows Server basiert sein, damit der VMM Agent installiert werden kann. Gruss Michel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe70 0 Geschrieben 20. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Michel, Dunkelmann und Daniel, vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich noch eine VM installieren und das NAS dort dranhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.