Interjacke 0 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich AD integriertes DNS. Wenn ein DC (integriertes DNS) in den Einstellungen der NIC unter DNS Server keinen funktionierenden DNS-Server (veraltete Einträge) eingetragen hat, nutzt er dann sein eigenes AD integriertes DNS zur Namensauflösung sprich 127.0.0.1? Danke für Eure Unterstutzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 moin und willkommen an Board. guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Namensaufl%C3%B6sung die von Dir genannte Möglichkeit wird nicht erwähnt. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Hallo, man trage die Adresse eines gültigen, erreichbaren, funktioniereden DNS ein. an einem DC mit integriertem DNS macht die eigene Adresse Sinn. bearbeitet 18. März 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Interjacke 0 Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Danke für Eure Antworten. Mich hat es halt interessiert wie ein Server mit meiner oben genannten Konfiguration trotzdem einen Namen auflösen kann. Wie gesagt wir hatten veraltete Einträge in der DNS Netzwerk konfiguration. Dort waren bereits ausgesonderte DNS-Server hinterlegt. Was ich aber naturlich nicht nachgeschaut habe, waren die erweiterten Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration unter DNS, denn dort waren noch aktive DNS-Server hinterlegt. Trotzdem schön hier mal gepostet zu haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo, ich habs vorhin übersehen, Du bist neuer Member, ein Willkommen am Board. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.