frigo0401 10 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem. Einen Remotedesktopserver (2012R2) und einen Exchange 2013 auf einem 2012R2. Wenn ich mich mit User X am Terminalserver anmelde und Outlook starte geht alles wunderbar. Nun möchte ich aber das Outlook unter einem anderen Namen laufen lassen. (Unterscheidung Online User Lokale User). Das heist ich melde mich mit User X an, möchte aber beim Outlook das Postfach von User Y haben. Wenn ich das einstelle kommt folgende Meldung. Wie oder Wo kann ich einstellen, das jeder auf jedes Postfach Zugriff hat ? Anmerkung: Öffne ich als User X das Outlook und binde mir das Postfach von User Y als zusätzliches Postfach ein geht es. Das möchte ich aber nicht. Schöner wäre es ich hätte das Postfach von User Y direkt als Primäres Postfach. Ich hoffe mich versteht einer und kann mir helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hi, dann gebe User X Vollzugriff auf Postfach Y und richte unter User X das Outlook manuel mit dem Postfach Y ein. Den Vollzugriff richtest du in der Exchange Management Konsole oder der Exchange Management Shell auf dem Exchangeserver ein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hi, danke für die schnelle Antwort. Wo genau in der Exchange Verwaltungskonsole stelle ich das ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hi, oh hab grade erst Exchange 2013 gelesen ;) Da machst du es entweder in der Shell oder im Exchange Controll Panel https://server.domain.tld/ecp. Für die Shell: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124097%28v=exchg.150%29.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hi, die Berechtigungen hatte ich anscheinend schon richtig gesetzt. Die Shell sagte mir auf jeden Fall das diese schon vorhanden wären. Es geht aber trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wie lautet denn die Fehlermeldung? Bzw. wo klappt was nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 19. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Die Fehlermeldung hänge ich mal an. Ich möchte mich als Online 1 anmelden aber das Outlook von Online 2 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.