Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben bei uns im Büro einen PC mit Windows 7 64-Bit Enterprise, auf dem Mitarbeiter Daten einspielen können. Der PC ist per geplanter Aufgabe so gesteuert, dass er das Netzwerk trennt und nach einem Virenscan des Datenträgers das Netzwerk wieder aktiviert damit die Daten eingespielt werden können. Das funktioniert für USB-Sticks und CD's/DVD's einwandfrei. Nur, SD-Karten die im Kartenleser eingelegt werden, werden vom Script nicht erkannt. Ein Virenscan muss hier manuell erfolgen. Wenn ich den Kartenleser mit eingelegter SD-Karte jedoch ab- und anstecke, läuft der Scan los. Ich habe mir jetzt überlegt, die Aufgabe des Virenscans der SD-Karte über ein Hardware-Ereignis steuern zu lassen. Leider wird aber im Protokoll der Hardwareereignisse nichts angezeigt, wenn man eine SD-Karte in den Kartenleser einlegt bzw. den Kartenleser ab- und ansteckt. Habt ihr hierzu evtl. die eine oder andere Idee ? Vielen Dank im voraus. Gruss,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 versuch es mal mit : http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-pictures/autoplay-does-not-work-for-my-sd-card-reader/756d75cd-43bc-4bc6-84a9-f56093f9c0ca Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Vielleicht hilft USBDLM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 USBDLM hilft auch nur wenn ein Ereignis eintritt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hm - meine Erinnerung ist, dass USBDLM ein Event erkennt, wenn ich in meinen Reader (der per USB angeschlossen ist) eine Speicherkarte einstecke. Sonst hätte ich anschließend ja kein Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.