Dunkelmann 96 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Moin, ich suche für mein privates Notebook eine 2.5" SSHD (HDD-SSD Hybrid) mit 1TB oder mehr Kapazität. Auf dem Laufwerk sollen meine Spiel-VMs laufen. Aktuell habe ich im Gerät eine SSD fürs OS und eine ordinäre 7.2k HDD für die VMs. Die HDD schwächelt schon bei 4 laufenden VMs - das macht auf Dauer keinen Spass. 8-10 VMs sollten in erträglicher Geschwindigkeit laufen können. Bis € 200,- möchte ich dafür ausgeben. Hat jemand eine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich würde eher so was nehmen: http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE750BW-interne-SSD-Festplatte-metallic/dp/B00E391OKY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395217597&sr=8-2&keywords=ssd+1tb+Samsung Die Hybrid-HDD's sind in meinen Augen eine Totgeburt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich hab eine Hybrid HDD in meinem Macbook und für Fusion VMs reicht es vollkommen aus. Erwarte da aber nicht den riesigen Performancezuwachs, vor allem beim schreiben bringt der Cache gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Und der muss vom OS richtig unterstützt werden. Bei einem Hypervisor könnte das eventuell Probleme machen oder nichts bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Totgeburt denke ich nicht. Nur ist der SSD Speicher bei den meisten Hybridplatten nicht so gross. 8 GB reicht um evtl die Auslagerungsdatei oder Windows dAteien auszulagern, komplette VMs dürften aber auch an die Grenze stossen. Einzig die Western Digital WD1001X06XDTL bietet 120 GB SSD Platz kombiniert mit einer 1 TB HDD. Die liegt auch noch gerade so in deinem Preisrahmen. Ansonsten wirklich eine reine SSD (Crusial hat da doch jetzt eine 1 TB veröffentlicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 19. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Nach den letzten Hardwaretests wäre ich bei einer reinen SSD aus dem Hause Samsung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Vielen Dank! Dann werd ich mir die Samsung und die Crucial mal etwas genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.