curcuma 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo, ich suche einen brauchbaren (kostenlosen) Audiorecorder zum Aufnehmen von Audiodateien im .wav -Format. Leider liegt dem Motherboard (auf welchem die Soundkarte drauf ist) außer dem Treiber keine zusätzliche Software bei. Der Recorder muß keine 1000 Einstellmöglichkeiten haben, hauptsache Aufnahmepegel und -qualität können angegeben werden und der Aufnahmepegel wird grafisch angezeigt. Bei der Soundkarte handelt es sich um eine nvidia nforce - mehr kann ich dazu nicht sagen da es sich hierbei um den PC eines kollegen handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Der Windows Audiorecorder reicht dir in diesem Fall nicht aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 @Caylep Nein, sonst würde ich ja wohl kaum hier nach einem Recorder fragen. Außerdem wird der Aufnahmepegel bei dem W2K Audiorecorder nicht grafisch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi! Dann solltest Du einmal nach den neusten Treiber für das Board suchen! Vielleicht wird Dein Problem damit ausgeräumt. Ansonsten Googel doch mal! Auch für den Recoder Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Ihr seid mir ja vielleicht Scherzkekse ! Natürlich habe ich den neuesten Treiber aufgespielt - sind aber leider keine Soundprogramme dabei, nur Treiber. Auf der Homepage von nvidia gibt es auch keinen Audiorecorder zum herunterladen. Wofür gibt es ein Forum - sonst könnte ich gleich bei Google suchen ! Da bekomme ich aber hunderte von Hits und die will ich nicht alle durchgehen - also dachte ich mir, daß es hier ein paar Leute gibt die schon Erfahrung mit dem einen oder anderen Audiorecorder gemacht haben. Wenn Ihr keine Lösung anzubieten habt dann solltet ihr auch keine Antwort posten ! Hat sich aber alles inzwischen erledigt, Freund benutzt den Audiorecorder von Nero. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Und noch ein sinnloses Posting ! Ich geb dir ´nen kostenlosen Rat....versuch dich bitte nie in Bereichen, die mit Diplomatie zu tun haben...auch mit geschriebenen Worten kann man sich im Ton vergreifen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 guck mal unter http://www.freeware.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also hier stellt sich mal wieder die Frage wofür ein Board überhaupt da ist und wie man sich dort verhält. Natürlich ist ein Board da um sich auszutauschen und auch um anderen zu helfen. Aber in deinem Fall @curcuma denke ich sollten da alle mal ne ausnahme machen. Du giftest hier gleich los, verlangst aber das man dir hilft. Auch ne Taktik, aber in meinen Augen keine besonders gute. Auch wenn ich hier kein Admin bin würd ich dir einfach für deine nächsten Postings raten - überdenk mal deinen Ton. Greetz Dirk alias MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 @MeGrint Ich bin grundsätzlich für jede Hilfe dankbar - allerdings wenn sie konstruktiv ist. Es bringt wenig Antworten zu posten nach dem Motto "hilf dir doch selbst" oder "weiß zwar keine Antwort, aber irgend ein bla bla kann man immer posten". Ich bin halt der Meinung, daß wenn jemand keine halbwegs (!) konkrete Antwort zu der gestellten Frage weiß, dann soll er auch bitteschön keine unsinnigen Antworten posten. Sorry wenn ich etwas am "angiften" war aber normalerweise bin ich hier sehr kompetente Antworten gewohnt und vielleicht war ich an dem Tag nur etwas sauer. Normalerweise bedanke ich mich auch immer höflich, wenn mir jemand eine gute Antwort (nicht umbedingt Lösung) postet - was auch nicht hier selbstverständlich ist.´ Ich hoffe mal, daß alles damit gesagt wurde - das Problem ist ja schon längst aus der Welt..... Wenn sich jemand beleidigt fühlt dann kann ich nur nochmals sorry sagen....aber ein bischen habe ich doch auch Recht, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Unsinnige Antworten ? Liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt hier Leute, die gerade mal wissen, wie man den Rechner einschaltet. Was für die Einen an eine Beleidigung grenzt, ist für den anderen das Tor in eine andere Welt. Es lag und liegt nicht in meiner Absicht, um der Sterne willen BlaBla-Postings ins Forum zu setzen. So...das wars endgültig von mir zu diesem Thema ! :suspect: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.