DReffects 10 Geschrieben 20. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Seruvs, sag mal wisst ihr eine Möglichkeit wie ich bei einer Aktiven Ordnerumleitung die Darstellung in den Win7 Clients so anpassen kann, dass für den User nicht ersichtlich ist, dass die Ordner umgeleitet sind? Im konkreten Fall versucht z.B. Internet Explorer im Standard-Download-Ordner zu speichern. Wenn man sich dann den Ort des Downloads anzeigen lässt öffnet sich ein Explorer-Fenster welches oben in der Pfadleiste "\\SERVER\Ordnerumleitung\Benutzername\Downloads\" anzeigt. Klickt man sich nun zurück kommt man auf die ganze Freigabenstruktur und sieht alle Benutzerordner (ohne natürlich Zugriff zu haben...) Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Pfadleiste ausblenden würde mir einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 20. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Pfadleiste ausblenden würde mir einfallen. Joa aber dann ist die ja generell weg - und grad das soll ja nicht sein... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo Vielleicht hilft hier eine Symbolische Verknüpfung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hm Grundsätzlich ja, jedoch bleibt dabei das Problem dass z.B. Internet Explorer in den Bibliotheken-Download-Ordner speichert. Und der liegt ja mittels GPO eben auf dem SMB Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2014 Wenn es Dir um das Ausblenden der Freigaben, auf die man keinen Zugriff hat, geht, schau Dir mal ABE an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772681(v=ws.10).aspx Absonsteht geht auch http://superuser.com/questions/210824/creating-a-symbolic-link-to-mapped-network-drive-in-windows aber davon rate ich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.