chrissarron 0 Geschrieben 20. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Hallo, ich benötige eine Abfrage über alle Public Folder Username/displayname sowie deren Rechte in den PF, rekursiv wie kann ich folgenden output weiter verarbeiten mein Problem ist der Output im Format \Erhebung\erl. test.de/OU16/Users/333333 {PublishingEditor} \Erhebung\erl.test.de/Groups/GGOGruppe Statistische Erhebung_w {Owner} angezeigt wird, wie kann ich diesen output weiterverarbeiten,dass das cmdlet Get-PublicFolderClientPermission damit weiterarbeiten kann? Get-PublicFolder "\erhebung" -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission -ResultSize Unlimited | ft Identity, User, AccessRights -autosize | Out-String -Width 4096 | bisher: #Searchbase deklarieren$Ou = "OU=E00de01,OU=AGGGxwp,DC=test,DC=de"# alle accounts in einer definierten OU, deren Accounts nur Ziffern enthalten$users = Get-ADUser -Properties * -Searchbase $Ou -Filter {enabled -eq $true} | where {$_.name -notmatch "\D+"} Get-PublicFolder "\PublicFolder source" -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission -user $users -ResultSize Unlimited | ft Identity, User, AccessRights -autosize | Out-String -Width 4096 | Out-File c:\PF-Rights01.csv bearbeitet 20. März 2014 von chrissarron Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Moin, bevor ich Dir helfe, würde mich interessieren, ob Du danach wieder Deine Posts editierst und die Frage löschst. Wenn ja, dann spare ich mir lieber die Zeit. :( 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissarron 0 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 nein, da ich diesmal alles "unkenntlich" gemacht habe ... soorry :) ich glaube ich hatte mich unverständlich ausgedrückt. mein Output den ich weiter bearbeiten muss/will test.de/OU16/Users/333333 {PublishingEditor} test.de/Groups/GGOGruppe Erhebung_w {Owner} ich erhalte einen Pfad mit einer Personalnummer, oder Gruppen die o.g. Personalnummer (Feld Name) muss mit get-aduser als Given/Surname ausgegeben werden. da meine Abfrage nur ausgibt, welche Personalnummer hat welche rechte im Public Folder... ich benötige aber die Wandlung von Personallnummer auf given/Surname ps: eigentlich müsste ich auch die AD Gruppe "GGOGruppe Erhebung_w" auslesen :(aber dastest.de/OU16/Users/333333 würde schon einmal reichen Get-PublicFolder "\PublicFolder source" -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission -user $users -ResultSize Unlimited | select Identity, User, AccessRights | where {$_.AccessRights –notmatch „Default“ –or $_.Accesrights –notmatch „Anonymus“} | export-csv c:\PF-Rights02.csv da ich output wie default/ Anonymus nicht haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Moin, da ich die Mails des Forums mit Deinen Texten Deines letzten Postings noch habe: Wenn "test.com" nicht ganz zufällig Eure echte Domäne ist, und ihr Eure OUs nicht zufällig wirklich "a/b/c/d", bzw. "xy" genannt habt, dann waren da keinerlei interne Daten im Posting enthalten. Mit deinen letzten Korrekturen bringst Du nun so ein wenig die Fragstellung durcheinander. 1. Du erhältst technisch eine Ausgabe mit drei Dimensionen -> Ordner, User, Berechtigung. Da sich drei Dimensionen in zwei dimensionalen Dateien schlecht abbilden lassen, musst Du zuerst definieren, welche Transformation Du haben willst. 2. Du willst den Ordnernamen (letzte Stelle), der eine Personnummer zu sein scheint, in "echte" Namen umwandeln? 3. Du willst bestimmte Dinge ausfiltern (notmatch ist übrigens der falsche Vergleich, "notlike" mit "*" ist besser)? Ich denke, das wird kein, bzw,. kein besonders einfacher und übersichtlicher Einzeiler. Besonders die Transformation von 1. wäre eine Pipeline innerhalb einer anderen Pipeline, was nicht geht. Das musst Du daher in ein längeres Script bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissarron 0 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 hi, 2. Du willst den Ordnernamen (letzte Stelle), der eine Personnummer zu sein scheint, in "echte" Namen umwandeln? würde mir reichen, anletzter Stelle steht quasi der "Name" in unserem Fall eben die PSN und dass möchte ich zb mit get-aduser 333333 ....hättest du da eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ideen habe ich viele, mir ist nur gerade nicht ganz so klar, was Du hören willst? Wie man den Pfad zerhakt, damit nur die Nummer übrig bleibt? Oder wie man einfach an das einzelne Feld kommt? Oder wie man das innerhalb einer Pipeline machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissarron 0 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Wie man den Pfad zerhakt, damit nur die Nummer übrig bleibt? <- das für den Anfang :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) OK. Das macht die Methode "split". "aaaa/bbbb/cccc/".split("/") Das ist aber bei ÖO gar nicht erforderlich. In der Eigenschaft "Name" steht der Name des Ordner und in ParentPath der Pfad: Get-PublicFolder \ -Recurse | format-table Name,ParentPath Oder in einer kleinen Schleife: Get-PublicFolder \ -Recurse | foreach-object { "Name: " + $_.Name; "Pfad: " + $_.ParentPath } Nachtrag: Und für Deine Aufgabe: Get-PublicFolder \ -Recurse | foreach-object { "Vorname: " + (Get-User $_.Name).FirstName; "Vorname: " + (Get-User $_.Name).LastName }[code] (Nur teilweise getestet, weil ich solche User nicht habe - syntaktisch aber ok) bearbeitet 21. März 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.