jacobboua 0 Geschrieben 20. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo ich hab den script eingegeben aber funktionniert nicht, können sie mir bitte helfen. $DCinfo = "dc=adatum,dc=com"$Domain = "adatum.com"#Argumente aus Datei einlesen#Vorname,Nachname,Password,Ou$users = import-csv $args[0]foreach ($i in $users){ #Auslesen der Vor- und Nachname aus der CSV $GivenName = $i.Vorname $SurName = $i.Nachname $Ou = $i.Ou #DisplayName $DisplayName = $GivenName +" "+ $SurName #AD AnzeigeName $ADName = $SurName +", "+ $GivenName #Anmeldename $SamAccName = $GivenName.SubString(0,1) + "." + $SurName #UserPrincipalName erstellen $UPN = $SamAccName + "@" + $Domain #Path erstellen $Path = "Ou="+"$Ou"+","+"$Dcinfo" #Password generieren $Password = ConvertTo-SecureString $i.Password -AsPlainText -ForceNew-ADUser -Name $ADName -displayName $DisplayName -UserPrincipalName $UPN -SamAccountName $SamAccName -GivenName $GivenName -SurName $SurName -AccountPassword $Password -Path $Path -PasswordNeverExpires 0 -ChangePasswordAtLogon 1 -enable 1 write-host "$Displayname angelegt" -ForegroundColor Green } ich bekomme die Fehlermeldung sehe txt file PS C:\> .\createUser.ps1Import-Csv : Das Argument für den Parameter "Path" kann nicht überprüft werden. Das Argument ist NULL oder leer. Geben Sie einArgument an, das nicht NULL oder leer ist, und führen Sie dann den Befehl erneut aus.In C:\createUser.ps1:12 Zeichen:21+ $users = import-csv $args[0]+ ~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidData: ( :) [import-Csv], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportCsvCommand PS C:\> .\createUser.ps1 .\Usersimport-csv : Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users" wurde verweigert.In C:\createUser.ps1:12 Zeichen:10+ $users = import-csv $args[0]+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : OpenError: ( :) [import-Csv], UnauthorizedAccessException + FullyQualifiedErrorId : FileOpenFailure,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportCsvCommand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bei dem ersten Aufruf fehlt hinter dem Skript der Name der Textdatei, aus der Benutzername, etc. geladen werden soll. Beim zweiten verstehe ich nicht, warum Du einen Ordnernamen angibst. Das ist ja auch keine Datei. Woher soll das Skript jetzt die Daten nehmen? Was genau willst Du denn erreichen? Wie sieht Deine Steuerdatei aus? Heißt Deine Domäne wirklich adatum.com (das ist ein Beispieldomänenname von uns)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 $users = import-csv $args[0] soweit ich weiß ist args[0] der Name deines Scripts, Wenn du den Dateinamen als Parameter angibst sollte da args[1] stehen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacobboua 0 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 danke für die Antwort , ich möchte was porobieren, user und ou mit script in AD hinzufügen, ich bekomme diese Fehlermeldung, ich hab die csv date. Vorname,Nachname,Password,OuHans,Dampf,Passw0rd,LondonBranchEmil,Walther,Passw0rd,LondonBranchUschi,Hansen,Passw0rd,LondonBranchGabi,Petersen,Passw0rd,LondonSusi,Sorglos,Passw0rd,London ich weiss es nicht wie ich weiter mache. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.